Es war einmal: Clicker

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von lockenspan, 27. November 2006.

  1. lockenspan

    lockenspan New Member

    Hallo Forum,

    früher hatte ich Clicker installiert, das mir beim Schreiben das Schreibmaschinengehämmere ins Ohr lieferte. Gibt es das auch unter OS X ? Ich wäre sehr froh darum, weil es schnelles Schreiben erleichterte (jedenfalls mir)
    Gruss Max
     
  2. rosso@rosso

    rosso@rosso New Member

    Hallo Lockenspan,
    Herzlich Willkommen im Forum.

    Versuch mal in den Systemeinstellungen unter 'Bedienungshilfen':
    Tastenverzögerung: EIN
    'Tastengeräusche verwenden' aktiviert
    Ansprechverzögerung: auf kurz

    ggf. in den Systemeinstellungen unter 'Ton':
    'Toneffekte der Benutzeroberfläche veerwenden' aktiviert

    Ungefähr brauchbar?

    Gruss is Baselbiet
     
  3. lockenspan

    lockenspan New Member

    Hallo rosso@rosso,

    vielen Dank für den Willkomm ins Baselbiet.

    Dein Tipp hat leider nicht funktioniert. Die Tastenverzögerung war schon eingeschaltet und Tastengeräusche aktiviert. Ich musste nur noch die Tastenverzögerung auf kurz stellen. Auch die Toneffekte sind aktiviert, aber es ergibt sich kein Ton beim Drücken der Tasten. Selbstverständlich ist der Lautsprecher eingeschaltet.
    Der Clicker war phänomenal. Ich glaube er stammte aus dem Aargau, ich weiss aber nicht mehr von wem genau.

    Gruss Max
     
  4. white-raven

    white-raven New Member

    ich hab die einstellungen so gemacht (danke für den tip) und nun sitze ich vor einer alten schreibmaschine. also, so funktioniert es, zumindest bei mir. richtig ungewohnt, aber schön nostalgisch.
     
  5. MacDragon

    MacDragon New Member

    Wow das ist ja geil! :cool:

    Funktioniert genauso wie du gesagt hast.

    Schade nur, dass wenn man Return drueckt kein "Katsching!!!" zu hoeren bekommt.
     
  6. lockenspan

    lockenspan New Member

    Hallo rosso@rosso,

    jetzt ist es mir doch tatsächlich auch gelungen, mein PowerBook in eine alte Klapperkiste zu verwandeln. Danke für den Tipp. Auf dem Intel iMac allerdings rattert es noch immer nicht. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.
    Gruss Max
     

Diese Seite empfehlen