Es werden keine CDs angezeigt

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Karl7, 16. März 2012.

  1. Karl7

    Karl7 New Member

    Nachdem ich den Arbeitsspeicher meines iMacs (Mac OS X 10.6.8) von 1 auf 4GB aufgrüstet habe, werden keine CDs mehr angezeigt. Wenn ich eine Macwelt-CD in das Laufwerk einschiebe, ertönen zunächt komische Geräusche und dann wird die CD ausgeworfen. Oder es erscheint eine Meldung “Das eingelegte Medium konnte von diesem Computer nicht gelesen werden.“

    In den Systemeinstellungen > CDs & DVDs werden verschiedene Einstellungen angeboten, die mir aber nicht weiter geholfen haben. Da ich jedoch einmal eine CD lesen konnte, gehe ich davon aus, dass das Laufwerk funktioniert.

    Kann mir jemand einen Hinweis geben, wie ich das Problem lösen kann?
    Vielen Dank im voraus.
    Karl7
     
  2. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Funktionieren denn andere CDs/DVDs auf dem Laufwerk? Dass einmal eine CD oder DVD defekt ist kommt schon mal vor.

    MACaerer
     

Diese Seite empfehlen