esterne Festplatte

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von metallman, 3. November 2006.

  1. metallman

    metallman New Member

    Hallo, ich möchte gerne daß meine Fotos, meine Musik und alle anderen Daten aus Ilife automatisch auf eine externe Platte gelegt werden.
    1. Welche Ordner muß ich dafür auswählen und auf die Platte kopieren?
    2. Kann ich den einzelnen Anwendungen sagen daß sie die Daten dorthin abspeichern.
    Danke.
     
  2. tobitious

    tobitious New Member

    ich würde sagen, daas machstt du am besten, indem du einfach in deinen ordnern /User/<dein benutzername>/Music, /User/<dein benutzername>/Movies, /User/<dein benutzername>/Pictures jeweils aliase auf die inhalte auf deiner externen festplattte erstellst. mit ctrl+maus auf dem jeweiligen ordner deiner externen festplatte whlen "Alias erzeugen". Diesen Alias dann in den jeweiligen Ordner auf deinem Mac verschieben. Dann können die Prrogramme iTunes, IPhoto und FrontRow usw auch darauf zugreifen...

    tobias
     
  3. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Daten hinlegen, wo du willst und beim iTunes-/iPhoto-Start gleichzeitig die ALT-Taste drücken, dann kannst du den neuen Library-Pfad wählen.
    Aliasse sind also völig unnötig!
    Bei iMovie/iDVD kannst du den Speicherpfad sowieso wählen.
     

Diese Seite empfehlen