etc/daily: no such file or directory ???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von robgo, 11. Februar 2004.

  1. robgo

    robgo New Member

    Hi
    nach Eingabe von
    sudo sh /etc/daily
    sacht man mir: sorry, no such file or directory
    Was soll das denn?

    (und schaut doch mal meinen Netzwerk thread an, den ich auch noch hier rumschiebe, bitte)

    Gruüsse,
    rob
     
  2. delta-c

    delta-c New Member

    ... müsste
    Code:
    sudo /etc/daily
    reichen, weil im Skript daily in der ersten Zeile mit #!/bin/sh der Pfad zur Shell schon angegeben ist.
    Funktionierts?
    So long,
    Kai
     
  3. avw

    avw New Member

    Eigentlich mehr *hochschieb* als substantieller Beitrag, aber sonst musst Du's wieder selber tun
    :eek:

    Vermutlich überflüssige Fragen, aber:
    Hast Du denn mal im betreffenden Ordner nachgesehen, ob das file tatsächlich nicht da liegt?
    Existiert /etc/periodic/daily/500.daily? (daily ist nur ein symbolischer Link auf dieses file)

    avw.
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

    Das BSD-Subsystem ist aber installiert worden, oder ...?
     
  5. robgo

    robgo New Member

    @alle
    das Problem tritt unter 10.2.x auf . Hatte das schonmal, weiß aber nicht mehr, wie ich es gelöst habe. Möglicherweise über Panther.

    @delta-c
    nach: sudo /etc/daily bekomme ich: command not found

    @avw
    etc/periodic/daily/500.daily
    ich gebe mir die Blöse und gestehe, daß ich Dir beim ersten Lesen dieses Vorschlages einen schlechten Scherz unterstellt habe. Hab trotzdem gesucht und nicht gefunden. Auch nicht auf meinen anderen Computern.
    Es handelt sich aber um versteckte Dateien, nicht? Jetzt muß ich mich nur wieder daran erinnern, wie man die einblendet, ohne TinkerTool zu installieren.
    Aber jetzt ist es eh grad ungünstig, weil an dem betreffendem iMac gearbeitet wird.

    @Macci:
    Habe ich bei der installation nicht drauf geachtet. Da es sich aber um die Routine-Cronjobs handelt, kann ich mir nicht vorstellen, daß es nicht geht, wenn nur die Minimal-Systemware aufgespielt wurde. Oder / oder nicht?


    (Und was ist mit meinen Zugriffsrechten für die Netzwerkordner ? Keiner ne Ahnung, was?)
     
  6. Macci

    Macci ausgewandert.

    eben das ist das Problem - ohne BSD geht es nicht, weil keine crons angelegt werden...
     
  7. robgo

    robgo New Member

    Ich kann jetzt nicht mehr wirklich nachvollziehen, ob das BSD installiert ist. Sollte mich aber wundern, wenn ich es diesmal ausgeklickt hatte.
    Und heute abend kommt Panther drauf (, bevor ich das BSD nachträglich installiere).
    Aber interessieren würds mich schon, weil, wie gesagt, das von avw angemerkte Verzeichnis irgends zu finden ist.

    Morsche wisse wer dann meer, hellau.
     

Diese Seite empfehlen