Ethernet-Anschluss Airport-Basisstation

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Sid, 23. Februar 2002.

  1. Sid

    Sid New Member

    s noch hapern könnte? Ob ich für die Verbindung vom iMac zur Airport-Basisstation ein Ethernet-Crossover-Kabel verwenden muss (hab' bisher nur ein normales Ethernet-Kabel im Einsatz). Oder könnte das Problem daraus resultieren, dass die beiden iBooks mittels OS X mit der Basisstation kommunizieren, während der iMac unter OS 9.2.2 läuft?

    Bin für jeden Hinweis dankbar...

    Sid
     
  2. ekaat

    ekaat ich bin auf dem sofa

    hi, hast du schon mit dem airportadmin.programm im netzwerk folgendes eingestellt: tcp/ip gemeinsam nutzen, dhcp-server aktiviert, airport to ethernet - bridge aktiviert?

    so klappt es jedenfalls bei mir, allerdings habe ich airport 1 . und arbeite deshalb mit einem hub.

    gruß ekaat
     
  3. Sid

    Sid New Member

    Hallo Ekaat...

    Hey, das ging ja schnell...hab' mir gleich die Netzwerk-Einstellungen in der Airport Admin-Utilitiy angesehen: IP gemeinsam nutzen ist ebenso die DHCP-Server aktiviert, lediglich eine Option zum separaten Aktivieren von Airport-to-Ethernet konnte ich nirgends entdecken - scheint bei Airport 2.0 nicht mehr mit dabei zu sein...

    Sid
     

Diese Seite empfehlen