ethernet card number ... ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Chriss, 7. November 2004.

1. Chriss

Chriss New Member

kann mir jemand sagen, ob diese Nummer jeder Mac hat und WO ich die ggfs. finden kann ... ? Wäre großartig ;-) !

Danke, Chris

2. DSLUser262

DSLUser262 Member

Systemeinstellungen > Netzwerk > Ethernet integiert > Ethernet

Ich hoffe, dass du das meinst ... :embar:

3. Chriss

Chriss New Member

bestimmt, aber nach Netzwerk findie ich bei mir nix mit "Ethernet integriert" (oder bin gerade blind) - aber wie gesagt/gefragt, vielleicht hab ich so was gar nicht, kann das sein ?

Thanks anyway !

4. DSLUser262

DSLUser262 Member

Du musst "Ethernet integriert" im Menüpunkt "Zeigen" unter Netzwerk in den Systemeinstellungen auswählen.
    Hast Du eine Netzwerkkarte drin in deinem Rechner??

5. Chriss

Chriss New Member

Wenn man die nachträglich/zusätzlich einbauen muß, dann wohl nicht - der Witz ist nur, ich brauche die für die Generierung/Registrierung einer Seriennummer .... grmpf

6. DSLUser262

DSLUser262 Member

Nimm' mal das Programm SystemProfiler und guck mal, ob Du dort was findest ...

7. Chriss

Chriss New Member

dort war ich (auch) schon, danke - nö (nur Modem taucht auf), iss dann wohl nischt, grmpf.
    Und Du hast eine im eMac drin ?!

8. DSLUser262

DSLUser262 Member

Im eMac ist immer eine Karte drin, egal welches Modell, auch die EDU-Modelle haben eine drin ...

9. Chriss

Chriss New Member

... na jetzt hab ich´s auch: ich muß ZUERST unter Netzwerk-KONFIGURATION ethernet(integriert) auch auswählen, erst dann taucht sie auch in den ganzen Auswahlmenüs auf.
    Alles weitere ergibt sich dann von selbst ... grmpf

Danke nochmal für den Support ... ;-) !

10. WoSoft

WoSoft Debugger

Wenn der Mac eine Ethernet-Buchse hat (RJ45, sieht aus wie der Modem-Anschluss, aber etwas größer), dann hat er auch einen Ethernet-Chip.
    Schau nach unter:
    Systemprofiler/Netzwerk/Ethernet(integriert)
    Unten Ethernet-Adresse ablesen, so etwas wie
    00:0a:95:cf:d3:5c

Diese Seite empfehlen