Ethernet card speed ändern??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von iBenny, 2. März 2001.

  1. iBenny

    iBenny New Member

    Ich suche ein Tool, bzw. den Namen des Tools, mit dem man die Geschwindigkeit einer Netzwerkkarte im Mac steuern kann.
     
  2. GigaSven

    GigaSven Anhalter

    Hi Benny!
    Wenn Du eine bei Kauf intgrierte Karte besitzt, geht das nicht. Bei nachträglich eingebauten Karten (z.B. Klingston) liegen eigentlich immer Tools bei, die dir eine Konfiguration ermöglichen (Half Duplex/Full Duplex usw).
    Ein generelles Programm zur Geschwindigkeitssteuerung ist mir nicht bekannt. Sonst jemandem??

    Giga
     
  3. Philip

    Philip New Member

    Ich frage mich nur, warum man die Netzwerk-Geschwindigkeit manuell regeln will ?
    Der Mac nimmt sich doch immer das, was er kriegt. Somit kann er auch nicht zu schnell sein, oder ?

    Gruß
    Philip
     
  4. LSD

    LSD New Member

    Es gibt dazu ein Tool auf apple.com
    weiß aber nicht genau wie es heißt, irgend etwas mir "ether ...."

    diese utility wird aber von Apple nicht unterstützt. aber es funktioniert sehr gut.
     
  5. AndreasH

    AndreasH New Member

    Wenn die Gegenstelle (Hub/Switch) auch automatische Geschwindigkeitserkennung nutzt, kommt's unter Umständen vor, dass sich die beiden nicht einig werden, und man eine Seite "festnageln" muss. I.d. Regel macht man das am Hub/Switch, aber es geht auch mit dem gesuchten Apple Ethernet Speed&Duplex-Tool, das gibts hier:
    http://asu.info.apple.com/swupdates.nsf/artnum/n11488
     

Diese Seite empfehlen