ethernet + dateigrösse

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von rpuslat, 21. Juni 2002.

  1. rpuslat

    rpuslat New Member

    Hallo Leute!
    Ich möchte per Ethernet Videdateien von einem mac (OS X.1.2) auf anderen mac (os 8.6) übertragen. Die Verbindung steht (vom OSX mac aus), wenn ich aber eine Festplattenpartition meines alten macs auswähle und mir diese auch auf meinem neuen mac angezeigt wird, wird die Partition statt mit den eigentlich vorhandenen 25 GB nur mit 1,99 GB Platz angezeigt!? Wenn ich versuche, die 6 GB grosse Datei auf das volume zu ziehen zum Zwecke des Kopierens, erhalte ich die Fehlermeldung, das auf dem Volume nicht genug Platz sei....

    Gibt es bei ethernetübertragungen ein Maximum von 1,99 GB Dateigrösse?
    Wer kann mir helfen ?

    Danke vorab,
    ROB
     
  2. pegasus

    pegasus Gast

    hi,

    das liegt an der mac os 8.6 version. ich glaube vor macos 9.1 kann man keine dateien über einer größe von 2gb über netzwerk kopieren.
    und die angabe der falschen größe der festplatte ist auch so ein seltsamenes problem.
    das ist mir in der auf der arbeit auch schonmal aufgefallen, aber der fehler tritt da nicht immer auf.

    gruss pegasus ;-)
     
  3. grufti

    grufti New Member

    Pegasus hat recht. Unbedingt auf OS 9+ updaten. Dann gehts und die Anzeigen stimmen auch.
     
  4. Lundell

    Lundell New Member

    siehe auch auf http://www.apple.com ->Support-> Knowledge Base unter

    TITLE
    Personal File Sharing: Volume Size Reporting Limitations

    Article ID:58371
    Created:5/12/99
    Modified: 2/1/02

    Gruss Lundell

    PS:
    AFAIR hilft es hier nicht, einen genauen link zu setzen (?)
     
  5. rpuslat

    rpuslat New Member

    vielen dank an euch alle. Habe das volumen auf OS 9.2 upgedatet und es läuft prima.

    Ciao,
    ROB
     

Diese Seite empfehlen