Ethernet-Frage iBook<>G4

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macixus, 23. November 2001.

  1. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Bei der (vorerst noch geistigen) Vorbereitung auf ein iBook habe ich folgende Fragen:

    Ich surfe mit TDSL und PPPoE. Wenn ich vom G4 zum iBook wechseln will und dazu den Ethernet-Stecker abziehe, muss dazu
    - der G4 und das iBook ausgeschaltet sein oder
    - kann das im laufenden Betrieb (also bei eingeschaltetem G4/iBook) passieren?

    (mir ist klar, dass auf alle Fälle nicht beim aktiven Surfen das Ethernetkabel abgezogen werden sollte).
     
  2. MacELCH

    MacELCH New Member

    Kannst Du machen wie Du willst, mußt nur die IP Nummer Deines Providers identisch auf beiden Rechnern haben.

    Wenn Du ihm Internetanschluß gibst, mußt Du ein bißchen warten bis er es spannt so ca. 10 - 60 Sekunden würde ich sagen.

    Zumindest funktioniert das bei uns einwandfrei.

    Gruß

    MacELCH

    P.S. der immernoch auf sein zweites TiPb wartet *grrr*
     
  3. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Danke ELCH. Aber ich meine mehr den technischen Aspekt: was passiert, wenn ich so mir nichts dir nichts das Ethernet-Kabel von einem Mac abstöpsele und in den anderen einstöpsele?

    Geht da was - und wenn ja, was - kaputt?
     
  4. Tambo

    Tambo New Member

    nee, was soll da schon putt gehen ???? das ether oder das netz ????
     
  5. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Meine Befürchtung ist/war, dass ich irgendwas in den Maceingeweiden "hardwaremässig" zerlege oder im TDSL-Modem.
     
  6. quick

    quick New Member

    gemeindeschreiber' im netz ;-)
     
  7. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    @ELCH nochmal:
    Wie erfreulich, dass Dein Ti noch nicht da ist. Da kannst Du uns ja noch mit ein paar Deiner so köstlichen Rezepte beglücken! Besonders akiem und maiden sind da ganz heiss drauf!!
     
  8. Thomas Treyer

    Thomas Treyer New Member

    Das Ethernet ist sehr robust. Da passiert nichts, wenn man das Kabel zieht. Garantiert.

    Thomas
     
  9. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Verbindlichsten Dank, Thomas. Das wollte ich hören! :)
     
  10. quick

    quick New Member

  11. lucfish

    lucfish New Member

    he macixus

    bei mir gibts morgen auch ein ibook!!!
    ha dan ist das weihnachtsgeld weg!

    freue mich jetzt schon

    luc
     
  12. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Hi, alter Schweizer! Weihnachtsgeld - wie gewonnen, so zerronnen (deutsch-schweizerischer Volksmund). Aber Du kannst ja wenigstens bisschen deutsches Schwarzgeld abzapfen ;-)

    Frohe Weihnacht und frohes iBooken!!
     
  13. Tambo

    Tambo New Member

    na maxicus
    haste Dein Diplom gefunden ???

    gruss, tAmbo
     
  14. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Nee, nur die Genehmigung, mit meiner MPi die Flugenten für ELCHs Rezept vom Himmel in die Pfanne zu befördern. Ich such aber weiter.
     
  15. Tambo

    Tambo New Member

    also nen jagdschein haste, ist fast sowas wie das gemeindeschreiberdiplom von Lichtenstein, nich ???
     
  16. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Schon schon, ich will aber höher hinaus als Liechtenstein. Holzkirchen oder Hameln, das wär's!
     
  17. Tambo

    Tambo New Member

    das schaffste auch, mit Geduld, jahrelangem Fleiss, und den anderen für dieses Amt benötigten Tugenden

    p.S. wo liegen die letztgenannten städte ????
     

Diese Seite empfehlen