Ethernet-Frage iBook<>G4

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macixus, 23. November 2001.

1. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Bei der (vorerst noch geistigen) Vorbereitung auf ein iBook habe ich folgende Fragen:

Ich surfe mit TDSL und PPPoE. Wenn ich vom G4 zum iBook wechseln will und dazu den Ethernet-Stecker abziehe, muss dazu
    - der G4 und das iBook ausgeschaltet sein oder
    - kann das im laufenden Betrieb (also bei eingeschaltetem G4/iBook) passieren?

(mir ist klar, dass auf alle Fälle nicht beim aktiven Surfen das Ethernetkabel abgezogen werden sollte).

2. MacELCH

MacELCH New Member

Kannst Du machen wie Du willst, mußt nur die IP Nummer Deines Providers identisch auf beiden Rechnern haben.

Wenn Du ihm Internetanschluß gibst, mußt Du ein bißchen warten bis er es spannt so ca. 10 - 60 Sekunden würde ich sagen.

Zumindest funktioniert das bei uns einwandfrei.

Gruß

MacELCH

P.S. der immernoch auf sein zweites TiPb wartet *grrr*

3. macixus

Danke ELCH. Aber ich meine mehr den technischen Aspekt: was passiert, wenn ich so mir nichts dir nichts das Ethernet-Kabel von einem Mac abstöpsele und in den anderen einstöpsele?

Geht da was - und wenn ja, was - kaputt?

4. Tambo

Tambo New Member

nee, was soll da schon putt gehen ???? das ether oder das netz ????

5. macixus

Meine Befürchtung ist/war, dass ich irgendwas in den Maceingeweiden "hardwaremässig" zerlege oder im TDSL-Modem.

6. quick

quick New Member

gemeindeschreiber' im netz ;-)

7. macixus

@ELCH nochmal:
    Wie erfreulich, dass Dein Ti noch nicht da ist. Da kannst Du uns ja noch mit ein paar Deiner so köstlichen Rezepte beglücken! Besonders akiem und maiden sind da ganz heiss drauf!!

8. Thomas Treyer

Thomas Treyer New Member

Das Ethernet ist sehr robust. Da passiert nichts, wenn man das Kabel zieht. Garantiert.

Thomas

9. macixus

Verbindlichsten Dank, Thomas. Das wollte ich hören! :)

10. quick

quick New Member

11. lucfish

lucfish New Member

he macixus

bei mir gibts morgen auch ein ibook!!!
    ha dan ist das weihnachtsgeld weg!

freue mich jetzt schon

luc

12. macixus

Hi, alter Schweizer! Weihnachtsgeld - wie gewonnen, so zerronnen (deutsch-schweizerischer Volksmund). Aber Du kannst ja wenigstens bisschen deutsches Schwarzgeld abzapfen ;-)

Frohe Weihnacht und frohes iBooken!!

13. Tambo

Tambo New Member

na maxicus
    haste Dein Diplom gefunden ???

gruss, tAmbo

14. macixus

Nee, nur die Genehmigung, mit meiner MPi die Flugenten für ELCHs Rezept vom Himmel in die Pfanne zu befördern. Ich such aber weiter.

15. Tambo

Tambo New Member

also nen jagdschein haste, ist fast sowas wie das gemeindeschreiberdiplom von Lichtenstein, nich ???

16. macixus

Schon schon, ich will aber höher hinaus als Liechtenstein. Holzkirchen oder Hameln, das wär's!

17. Tambo

Tambo New Member

das schaffste auch, mit Geduld, jahrelangem Fleiss, und den anderen für dieses Amt benötigten Tugenden

p.S. wo liegen die letztgenannten städte ????

Diese Seite empfehlen