Ethernet-garnicht nett!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von GigaSven, 10. Oktober 2001.

1. GigaSven

GigaSven Anhalter

Problem: Habe einen alten G3 MT beige 333 auf 9.2.1 aufgerüstet. Seither funktioniert das Netzwerk nicht mehr!
    Es ist eine Ethernetkarte von Kingston(PCI) eingebaut, die unter 8.5.1 problemlos funktionierte. Treiber sind auch aktualisiert(3.3), er erkennt die Karte auch, aber ich kann in AppleTalk keine Zonen sehen. Die Karte ist aber aktiv, denn im mitgelieferten Testprogramm kann ich zwar Packages versenden aber nicht empfangen! Kann mir jemand helfen?
    Giga

2. MACrama

MACrama New Member

hast du die KFs TCP/IP und appletalk überprüft ob die richtig eingestellt sind?

und deaktivier die apple enet treiber...

ra.ma.

3. GigaSven

GigaSven Anhalter

Thanks, rama, war der Enet-Treiber von Apple, die Sau! Läuft jetzt alles! 9.2.1 macht sich bislang sehr ordentlich auf dem beigen G3!
    Bis denne
    Giga

4. MACrama

MACrama New Member

bidde...

keine sonstigen treiberprobs?
    hab auch noch einen beigen auf 8.6 laufen...(scannplatz), brauch ich mir da keine sorgen machen?

ra.ma.

5. GigaSven

GigaSven Anhalter

Genaueres muß ein Dauertest zeigen... Hatte bisher einen Absturz beim Drucken aus Photoshop, ansonsten alles chico.
    Melde mich, falls noch gravierende Probs auftauchen. Danke nochmals
    Giga

6. GigaSven

GigaSven Anhalter

Problem: Habe einen alten G3 MT beige 333 auf 9.2.1 aufgerüstet. Seither funktioniert das Netzwerk nicht mehr!
    Es ist eine Ethernetkarte von Kingston(PCI) eingebaut, die unter 8.5.1 problemlos funktionierte. Treiber sind auch aktualisiert(3.3), er erkennt die Karte auch, aber ich kann in AppleTalk keine Zonen sehen. Die Karte ist aber aktiv, denn im mitgelieferten Testprogramm kann ich zwar Packages versenden aber nicht empfangen! Kann mir jemand helfen?
    Giga

7. MACrama

MACrama New Member

hast du die KFs TCP/IP und appletalk überprüft ob die richtig eingestellt sind?

und deaktivier die apple enet treiber...

ra.ma.

8. GigaSven

GigaSven Anhalter

Thanks, rama, war der Enet-Treiber von Apple, die Sau! Läuft jetzt alles! 9.2.1 macht sich bislang sehr ordentlich auf dem beigen G3!
    Bis denne
    Giga

9. MACrama

MACrama New Member

bidde...

keine sonstigen treiberprobs?
    hab auch noch einen beigen auf 8.6 laufen...(scannplatz), brauch ich mir da keine sorgen machen?

ra.ma.

10. GigaSven

GigaSven Anhalter

Genaueres muß ein Dauertest zeigen... Hatte bisher einen Absturz beim Drucken aus Photoshop, ansonsten alles chico.
    Melde mich, falls noch gravierende Probs auftauchen. Danke nochmals
    Giga

Diese Seite empfehlen