ethernet-hub am mac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von supergrobi, 9. Januar 2001.

  1. supergrobi

    supergrobi New Member

    Hallo, ich habe seit kurzem t-dsl und es funktioniert, super sogar. Leider muss ich nun aber zum Drucken immer umstecken, weil mein Drucker auch über ethernet angeschlossen ist. Da brauch ich wohl ein hub. Meine Frage: Passt eigentlich jedes angebotene Hub auch für den Mac? Oder muss es ein mac-kompatibles sein, womit manche Händler werben?
    Danke für eure Antwort.
     
  2. Tom

    Tom New Member

    eigentlich funktioniert jeder Hub am Mac. Es gibt aber hin- und wieder Probs mit dem Auto-Sensing, das der Mac macht. Also automatisch die Geschwindigkeit feststellt (10/100 MBit). Bei einem 10MBit Hub macht das aber keinen Unterschied. Da kannst Du ruhig irgendeinen nehmen.
     
  3. supergrobi

    supergrobi New Member

    Danke, mach mich gleich auf die Suche!
     
  4. wolfkasper

    wolfkasper New Member

    Hi,
    Ethernet Netzwerkzubehör ist grundsätzlich universell einsetzbar.
    Ich habe mir blind ein Kit von UNEX gekauft (2 PCI-Karten, Hub und 2x8m Strippen, 143 Mark), danach die Internetseite www.unex-tech.com aufgerufen und dort gibt's Treiber für so ziemlich jedes OS. Funktioniert tadellos.
    Gruss vom Oberrhein
    Wolfgang
     

Diese Seite empfehlen