Ethernet Hub Empfehlung ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Tom, 2. November 2000.

  1. Tom

    Tom New Member

    Hallo, kann ich hier jemand eine 10/100 MBit Ethernet Hub/Switch empfehlen ? Worauf muss man achten ? Ich möchte 3 Rechner und irgendwann einen Drucker und DSL vernetzen.
     
  2. macosx

    macosx New Member

    Das kommt eigentlich icht drauf an. Ausser, du möchtest einen mit einem schönen Deign, dann würde ich einen von Macally kaufen. Doch eigentlich ist es egal. Du musst nur achten, dass du gerade und gekreuzte Kabel anschliesst.

    Gruss macosx http://surf.to/applepage/
     
  3. wolfkasper

    wolfkasper New Member

  4. tgwg

    tgwg New Member

    Wenn du mit mehreren Rechnern DSL nutzen willst, dann empfehle ich dir gleich den Router DrayTek Vigor 2000. Der war der Preistipp im Macwelt-Test (ich habe noch keinen billigeren gefunden), der hat einen 6-fach-Hub bereits eingebaut (du sparst also den extra-Hub), funktioniert auch mit ISDN oder nur als Hub (als Hub alleine ist er natürlich etwas teuer; ich muss leider auf DSL noch warten) und mit der Mac-spezifischen Anleitung von TKR (http://www.tkr.de) geht die Installation auch für einen nicht-Netzwerkspezialisten absolut problemlos.

    Schönen Gruß
    Thomas
     
  5. Tom

    Tom New Member

    den Vigor hatte ich auch schon im Visier. Der unterstützt aber leider nur 10BaseT nicht 100 !
     

Diese Seite empfehlen