Ethernet & Internetverbindung!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von BlingBlongs, 25. September 2002.

  1. BlingBlongs

    BlingBlongs New Member

    Hola!

    Habe heute meinen PMG4 mit dem iBook über Ethernet verbunden.
    Nun möchte ich aber das Modem (habe keine Modem im G4 & warte auf die Airportstation) des iBook nutzen & es funktionert irgendwie nicht!

    Vorhin hat es schon einmal funktioniert, aber nachdem ich mit dem iBook aus dem Netz bin & mich dann wieder eingeloggt habe, will Morzilla & Co. meines PMG4 nicht mehr!

    Hey Leud helft mir, woran könnte das liegen?

    Mfg

    BlingBlong
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    Internetsharing stoppen und erneut freigeben
     
  3. BlingBlongs

    BlingBlongs New Member

    Auf welchem Rechner soll ich das den tun?

    Ich mache das heute zum ersten Mal & habe überhaupt nicht so den Plan!

    Mfg

    BlingBlong
     
  4. kawi

    kawi Revolution 666

    Auf dem rechner der die Hauptverbindung erstellt.
    Bei mir gilt das offenbar auch immer nur für die jeweilige Verbindung. Wenn ich trenne und neu verbinde kann der angeschlossene PC nicht mehr online. Auf dem Hauotrechner einmal das Internetsharing gestoppt und neu gestartet und alles läuft wieder
     
  5. BlingBlongs

    BlingBlongs New Member

    Gesagt getan! Und es schnurrt wieder!

    Das muss ich wohl jede mal machen, wenn ich wieder Offline gehe?!

    Erst war ich am verzweifeln, da ich Mozilla offen hatte & das Internet Sharing auf & zu gemacht habe. Dann bei einem Neustart des Browers ging es!

    Danke für den Tip

    BlingBlong
     
  6. BlingBlongs

    BlingBlongs New Member

    Ach noch ne Frage! Weißt Du warum ich über Ethernet keine eMail aus Entourage abrufen kann?
     

Diese Seite empfehlen