Ethernet-Karte für PB?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Clemens1, 21. Februar 2004.

  1. Clemens1

    Clemens1 New Member

    Moin,

    habe festgestellt, dass mein Ethernetanschluss an meinem PB 550 recht viel Prozessorleisstung verbraucht. Da ich an einem LAN hänge, und stets Mail, ICQ und (öfters) einen Stream laufen habe, macht sich das schon bemerkbar. Vom Surfen ganz zu schweigen. Bin ich zu Hause und nutze das Netz wenn überhaupt nur über Modem, dann ist mein Mac schon etwas schneller und arbeitet flüssiger.
    Jetzt habe ich mir überlegt eine Ethernet-Karte in den PCMCIA-Port zu stecken, um wieder schneller arbeiten zu können. Die Karten dafür sind ja nicht teuer. Lohnt sich so etwas, oder verbraucht der Controller vom PCMCIA-Port noch mehr Leistung?
    Oder gibt es vielleicht eine andere Lösung, z.B. FireWire-Ethernet oder USB-Ethernet?

    Gruß
    Clemens
     

Diese Seite empfehlen