ethernet netzwerk und gleichzeitige internetverbindung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von lorenz23, 7. Oktober 2003.

  1. lorenz23

    lorenz23 New Member

    hi,

    letzte woche wollte ich per netzwerk von einem iBook daten sichern . ich bin gleichzeitig über ein usb ISDN modem im internet eingewählt (hermstedt webshuttle).

    mir fiel auf, daß es nicht möglich war, beide verbindungen gleichzeitig aufrecht zu erhalten.

    wählte ich mich ins netz ein, wurde die ethernet verbindung getrennt, wurde sie wieder hergestellt, brach meine internet-verbindung ab.

    ist das normal? was kann man dagegen tun?

    lg, lorenz
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Das funktioniert einwandfrei unter X, wenn in den Netzwerkeinstellungen die Umgebung auf automatisch steht und dort die nötigen Einstellungen getätigt sind. Es funktioniert nicht, wenn man für jede Verbindungsart eine eigene Umgebung erstellt hat (was allerdings den Systemstart erheblich beschleunigt)
     

Diese Seite empfehlen