Ethernet

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von fredili, 3. Dezember 2002.

1. fredili

fredili New Member

Hy ich hab das thema schonmal angedeutet

aber egal ich war heute auf der Apple site und wollte mir ne Webcam zulegen zu meiner überraschung bieten sie eine mit Fiorewire an um 130 Euro oder so

http://store.apple.com/Apple/WebObj....83.0.WebcamFire-iPromo.0.0.2.0.3.1.1.0?90,66

dann hab ich mich umgeschaut und bin auf einen Ethernet switch gestosen jetzt frag ich mich kann ich dort jetzt wenn ich ADSL habe 2 macs miteinander verbinden un gegenseitig Daten austauschen. Wo müsste ich das dann anstecken

http://store.apple.com/Apple/WebObjects/austrianstore.woa/981/wo/N9T291UUoc7NO9M2w8/2.3.0.3.27.8

Wäre echt dankbar für ne antwort

fredi

2. taysano

taysano New Member

Ganz einfach:
    1. Mac Netzwerkkabel rein in den 2. Mac Netzwerkkabel rein. Und die beiden Enden von den Netzwerkkabeln ins Switch. Switsch mit dem DSL-Modem verfinden. Fertig.

3. fredili

fredili New Member

also kommt das an das teil ran wo das ethernet rausgeht????

und kann ich da daten auch austauschen

Fredi

4. Ties-Malte

Ties-Malte New Member

ne eigene Firewall,...

Ich habe die Billigvariante gewählt, die mir persönlich und im Augenblick reicht: statt Router 'nen Ethernetswich, an dem die Rechner hängen; geplant war, entweder mit dem einen, oder mit dem anderen ins Netz zu gehen, außerdem sollten die beiden Rechner ja untereinander kommunizieren können, daher AppleTalk als zweite Umgebung, was mit einem vernünftigen Router nicht notwendig wäre.

Aber: habe ausprobiert, mit beiden Rechnern parallel ins Netz zu gehen, und mit diesem Swich funzt es (was nicht selbstverständlich ist, hätte auch rausfliegen können, Neustart, naja...). Also kann dieses Swich Routingfunktion warnehmen (denn vom Provider wird ja nur eine IP zugewiesen).

Der Swich ist nur auf 10 Mbit ausgelegt (statt 10/100), was die Sache sehr billig gemacht hat. Da aber mein alter Performa ohnehin keine 100 Mbit unterstützt, DSL d/l bei max. 2 Mbit liegt, reicht das allemal (mir zumindest).

Ist übrig. ein D-Link DE-805TP -> http://www.dlink.de/produkte/products_direct.asp?product=DE-805TP&pgcode=0200

5. cbs

cbs New Member

sehr geehrte damen und herren

bitte teilen sie mir mit, welchen adsl-router ich mir anschaffen soll.

ich will auf jeden fall ein produkt von draytek. -> www.drbott.de

der router soll gleichzeitig einen mac G3 powerpc und ein mac G4 powerbook bedienen können.

zur zeit sind diese geräte untereinander mit einem airport verbunden. der airport ist heute über einen ethernet-hub mit dem G3 powerpc verbunden.

ich besitze einen isdn telefonanschluss.
    mein provider ist sunrise.

was bedeuten folgende anschlüsse?
    - annex a
    - annex b
    - U-R2

- wlan

herzlichen dank für ihre auskunft.

mfg christian b. schoop
    schweiz

6. Helena2

Helena2 Swiss Made

Warum denn so förmlich?

7. cbs

cbs New Member

sehr geehrte damen und herren

bitte teilen sie mir mit, welchen adsl-router ich mir anschaffen soll.

ich will auf jeden fall ein produkt von draytek. -> www.drbott.de

der router soll gleichzeitig einen mac G3 powerpc und ein mac G4 powerbook bedienen können.

zur zeit sind diese geräte untereinander mit einem airport verbunden. der airport ist heute über einen ethernet-hub mit dem G3 powerpc verbunden.

ich besitze einen isdn telefonanschluss.
    mein provider ist sunrise.

was bedeuten folgende anschlüsse?
    - annex a
    - annex b
    - U-R2

- wlan

herzlichen dank für ihre auskunft.

mfg christian b. schoop
    schweiz

8. Helena2

Helena2 Swiss Made

Warum denn so förmlich?