Ethernetcard in umax apus nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von stefpappie, 8. Oktober 2001.

1. stefpappie

stefpappie New Member

Ethernetcard in umax apus wird nicht erkannt :-(

ich habe (unter anderem) einen umax apus 3000 mit 80 mb ram und os 8.6. dat dingens läuft und machte bislang keine mucken. jetzt soll er in mein netzwerk eingebunden werden und wurde deshalb mit einer ethernetcard von apple (steht zumindest drauf) aus einem 4400er aufgemotzt. das ding steckt in dem slot neben den 3 pci slots (das ist wohl der sog. com-slot). der systemprofiler identifiziert das teil als integrierte ethernetkarte,

kartentyp: nicht verfügbar
    kartenname: PCI1011, 14
    kartenmodell: nicht verfügbar
    card rom#: nicht verfügbar
    Kartenrevision: 33
    Kartenhersteller-id: 1011

ich denke ich benötige ein softwareupdate oder einen "treiber", und was und wo ich das herbekomme weiß ich nicht...

vielen dank für alle hilfe im voraus

stef

2. Tambo

Tambo New Member

müsste mit der Karte mitgeliefert werden......

3. wolfkasper

wolfkasper New Member

Wusste gar nicht, dass der 4400er auch einen CommSlot hat. Damit das Teil im Apus 3000 funktioniert, musst Du <Ethernet CS> aktivieren oder nachinstallieren (von der Sys CD).

4. stefpappie

stefpappie New Member

Ethernetcard in umax apus wird nicht erkannt :-(

ich habe (unter anderem) einen umax apus 3000 mit 80 mb ram und os 8.6. dat dingens läuft und machte bislang keine mucken. jetzt soll er in mein netzwerk eingebunden werden und wurde deshalb mit einer ethernetcard von apple (steht zumindest drauf) aus einem 4400er aufgemotzt. das ding steckt in dem slot neben den 3 pci slots (das ist wohl der sog. com-slot). der systemprofiler identifiziert das teil als integrierte ethernetkarte,

kartentyp: nicht verfügbar
    kartenname: PCI1011, 14
    kartenmodell: nicht verfügbar
    card rom#: nicht verfügbar
    Kartenrevision: 33
    Kartenhersteller-id: 1011

ich denke ich benötige ein softwareupdate oder einen "treiber", und was und wo ich das herbekomme weiß ich nicht...

vielen dank für alle hilfe im voraus

stef

5. Tambo

Tambo New Member

müsste mit der Karte mitgeliefert werden......

6. wolfkasper

wolfkasper New Member

Wusste gar nicht, dass der 4400er auch einen CommSlot hat. Damit das Teil im Apus 3000 funktioniert, musst Du <Ethernet CS> aktivieren oder nachinstallieren (von der Sys CD).

Diese Seite empfehlen