Ethernetkarte in Performa 5200?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von lemming, 3. August 2004.

  1. lemming

    lemming New Member

    Hallo,

    ich würde gerne noch ein bisschen was mit meinem Performa 5200 machen. Ich möchte Ihn zu gern ans Internet anschließen.

    Dazu benötigt er aber eine Ethernetkarte. Er hat System 8.2 drauf. Welche Karte kann ich den einbauen? und geht das überhaupt?

    lemming
     
  2. mkerschi

    mkerschi New Member

    Soweit ich mich erinnern kann brauchst du dazu Ethernetkarten von Apple, speziell für den 5200.
    Es gab (gibt?) welche für BNC und RJ Anschluß.

    Michael
     
  3. zackenbarsch

    zackenbarsch New Member

    ...und mit aui-anschluss.

    schau mal bei ebay nach,
    du brauchst eine csI (commslot I) karte
     
  4. Jan.Bochert

    Jan.Bochert New Member

    Die Karte muß eine kurze Bauform haben. Ich habe glaube ich noch eine in meine 5200er im Keller, soll ich mal nachgucken? War eine 10BaseT mit dem normalen RJ45 Anschluß oder wie der heißt (den die aktuellen Macs auch haben), Treiber Software ab System 7.irgendwas ist auch dabei (Diskette).
     
  5. lemming

    lemming New Member

    Das wäre toll Jan!
     
  6. MacOstsee

    MacOstsee New Member

    Ich habe auch noch eine.
    Für ein kleines Entgeld würde ich die auf Reisen schicken.
     
  7. lemming

    lemming New Member

    Was du wolle?
     
  8. Jan.Bochert

    Jan.Bochert New Member

    Solle wi uns jetzt gegenseiti unterbiete? Keine Ahnung, vielleicht n 10er plus Porto? Muss das Ding immerhin ausm Rechner rausfrickeln.
     
  9. sandretto

    sandretto Gast

  10. Jan.Bochert

    Jan.Bochert New Member

    @ Sandretto. Stimmt, so war das, richtig. Jetzt verstehe ich auch was hier die ganze Zeit mit dem Commslot gemeint ist, das ist dann die Variante, bei der man das interne Modem raushauen muß, gelle? Ich habe bei mir die Netzwerkkarte in den kurzen PCI-Slot installiert gehabt, damit das Modem drinbleiben kann. Von daher betrachtet gibt es offenbar sogar drei Varianten von Karten, von dem PDS -Slot hatte ich bisher immer gedacht da kommt höchstens diese Fernseher-Karte odder was das war rein. Na ja ist alles lange her.
     
  11. zackenbarsch

    zackenbarsch New Member

    uuupssii,
    den pds-port habe ich völlig verplempert.:confused:

    ich selbst habe noch nen 5500/275 g3 500 und der hat ja anstelle des pds
    nen pci in welchen man ja auch ne netzwerkkarte einbasteln kann.

    und das der 5200 / 5300 diesen pci nicht hat...daran konnte ich mioch noch erinnern
     
  12. lemming

    lemming New Member

    Ok, geht klar.
     
  13. MacOstsee

    MacOstsee New Member

    Also wenn´s mit Eurem Geschäft nicht klappt, mein Angebot steht.
    Für 15 € und Versandkosten zahle ich.
     
  14. Pelix

    Pelix New Member

    hallo,

    ich hab noch ein Board von nem 5320 rumliegen (603 120Mhz) mit Ethernet, MPEG Karte, TV Tuner, ...
    mach mir ein Angebot pelix@gmx.de
     

Diese Seite empfehlen