Etikett vergeben

Dieses Thema im Forum "Mac-OS X 10.6 Snow Leopard" wurde erstellt von SkiMac, 6. Juni 2010.

  1. SkiMac

    SkiMac New Member

    Hallo liebe Mitstreiter, kann mir jemand sagen wie ich einem gesamten Ordner inkl. sämtlicher Unterordner und Dokumente auf einem Schlag ein farbiges Etikett verpassen kann? - Da es sich im besagten Ordner um ca. 15 UnterOrdner mit jeweils wieder 5-10 UnterordnerOrdner und insgesamt mehr als 12.000 Dokumente verteilt sind, würde ich Stunden benötigen um diese alle zu etikettieren ... wenn ich denn nichts übersehe :eek:((

    Danke für eventuelle Hilfe
    SkiMac
     
  2. mac-christian

    mac-christian Active Member

    1) Offne den Ordner, der deine Dokumente und Unterordner enthält.
    2) Wechsle zu Listendarstellung
    3) Finde alle Unterordner und klappe sie auf, ebenso alle Unter-Unterordner...
    4) Mit Befehl-A alles auswählen
    5) Etikett vergeben, fertig
    6) jetzt musst du nur noch den übergeordneten Ordner mit deinem Etikett versehen.

    Christian
     
  3. Singer

    Singer Active Member

    Zu mac-christians Nr. 3:

    Das geht am besten, wenn Du in der Listendarstellung des übergeordneten Verzeichnisses - z. B. „Schreibtisch“ oder „Dokumente“ - mit der gedückten alt-Taste auf das kleine Dreieck vor dem Ordner-icon klickst. Das bewirkt, daß sämtlich Unterordner ihren Inhalt preisgeben, und mit Ziehen der Maus kannst Du dann eben alle Objekte markieren & anschließend einfärben.
     
  4. SkiMac

    SkiMac New Member

    oh Leute Ihr seid so gut ... :eek:))) Danke Euch!

    Wie heißt es so schön:
    man sieht das Dokument vor lauter Ordnern nicht ... oder so ähnlich.

    Gruß
    SkiMac
     

Diese Seite empfehlen