Etikettenfunktion unter OSX

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von logan5, 2. März 2002.

  1. logan5

    logan5 New Member

    das vergeben von Etiketten unter OS9 in Form von Färbung(rot gruen blau) fand ich recht praktisch... gibt es sowas schon als, wie sagt man, haxie unter osx?

    p.s. ftp laeuft immer noch nicht
     
  2. Olley

    Olley Gast

    hi,
    ja die einfärbung von etiketten hätte ich auch gern wieder. gibts den eigentlich ein tool um die funktionstatsen zu belegen unter os x?
    Olley
     
  3. sndryczuk

    sndryczuk New Member

    Doch geht: Systemeinstellungen/Allgemein - Im Menü "Erscheinungsbild" sowie "Akzentfarbe"
     
  4. Olley

    Olley Gast

    hi,
    ich glaube du verwechselst da was.. unter os9 war es möglich über die information zu ordner/dateien farben zu vergeben.
    Olley
     
  5. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Ja, sndrywieauchimmer hat das mit der Akzentfarbe verwechselt.

    Der Bessawissi :)
     
  6. Olley

    Olley Gast

    hi macixus,
    kennst du vielleicht ne möglichkeit wegen den funktionstasten?
    olley
     
  7. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Nein.

    Der Nixwissi :)
     
  8. sndryczuk

    sndryczuk New Member

    Genau, sndrycxvhshrtfsafsarezkdkdirtthshshtarjdj hat das tatsächlich mit der Akzentfarbe verwechselt. Tool ist mir nicht bekannt. (Aber wozu braucht man grüne, rote oder lila Ordner? Aber warum eigentlich auch nicht?)...
     
  9. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hi,

    >Aber wozu braucht man grüne, rote oder lila Ordner?<

    Damit man z.B. erkennen kann ob Änderungen an Dateien oder Ordnern vorgenommen wurden ...
    Das erleichtert die System Pflege und auch den Überblick, wenn man verschiedene Projekte hat.

    Es fehlen diverse Kleinigkeiten aus dem klassischen OS.

    Joern
     
  10. sndryczuk

    sndryczuk New Member

    Änderungen kannste auch in der Listendarstellungen sehn...
     
  11. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hmmm nun gut jedem das seine, ich finde die Idee wie wahrscheinlich etliche andere Macuser prima.
     
  12. macmiguel

    macmiguel New Member

    Die classic Etiketten werden von mir auch vermisst!!!
    Gut möglich ,das Apple da von selbst bei 10.2 mit rauskommt.
    Gruss
    m
     
  13. logan5

    logan5 New Member

    nutze key xing... habe mir applikationen auf die F-Tasten gelegt und switche so zwischen den apps via F-tasten... oder fuer was willst du die F-Tasten nutzen...
     
  14. 7eventy7even

    7eventy7even New Member

    in der neuesten version von snax (is wie der finder, nur um einiges megaviels erweitert (+springloaded folders!)) geht das wieder .. hatte ich auch vermisst. kannst über versiontracker runterladen.
     
  15. Olley

    Olley Gast

    @logan,@7
    vielen dank...
    snax ist wirklich gut!
    Olley
     

Diese Seite empfehlen