Etliche Seiten kann ich nicht öffnen...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Cybersanne, 12. September 2005.

1. Cybersanne

Cybersanne New Member

das schon einmal als Teilproblem beschriebene Problem ist zu meinem Hauptproblem geworden, da auch jobrelevante Seiten nicht geöffnet werden können. Suche habe ich verwendet, ich habe aber nichts passendes gefunden.

Das Problem: Ebay, versiontracker und zig andere Seiten können weder von Safari noch von Firefox geöffnet werden. "Laden" wird ewig angezeigt, aber nichts geht auf bis es mir nach 1 Stunde zu blöd wird. Andere Seiten funktionieren einwandfrei.

Irgendwelche Ideen, woran es liegt?

Die Details:
    Powerbook, G4 12", 1.5 GHz, 768 MB DDR SDRAM
    Safari Version 2.0.1 (412.5)
    online über Airport - Netgear WLAN Router - ADSL

weitere Details nach Bedarf, mir fällt nichts eventuell Relevantes mehr ein.

Mit Einstellungen kenne ich mich wenig aus, da habe ich das, was mir vorgeschlagen wurde, übernommen.

2. Pahe

Pahe New Member

Für die Problemstellung muß ich noch einiges probieren.
    Eines aber schon vorweg:

http://www.macupdate.com/

Diese Seite ist alternativ zu Versionstracker vielleicht funktionabel.

3. createch2

createch2 New Member

Sporadisch hatte ich schon das gleiche Problem. Einfach mal Safari züruck setzen??

4. Cybersanne

Cybersanne New Member

Leider nein. Hat noch nie funktioniert (das Seiten laden), egal, was ich mache...

5. Kate

Kate New Member

Den Browser-Cache hast du sicher auch schon mal gelöscht?

Möglicherweise gehörst du zu denen, die von IPv6 geärgert werden.Das kannst du in den Netzwerkeinstellungen abschalten. Vielleicht hilft das? :)

6. Cybersanne

Cybersanne New Member

IPv6 ist aus, das war meine erste Vermutung.
    Cache geleert und Neustart habe ich auch gemacht.

Kann es an irgendwelchen Plug-ins, Sicherheitseinstellungen, etc. liegen? Bin mittlerweile recht planlos, was ich noch probieren soll...

7. Cybersanne

Cybersanne New Member

Fällt euch noch etwas ein?
    Ich bin kurz davor, das uralte Omnibook wieder auszupacken. Das kann es ja doch nicht sein.

liebe Auskenner - lasst mich nicht im Stich! Was kann ich noch ausprobieren?

8. Pahe

Pahe New Member

Da fällt mir nur noch ein, - Du hast eine geschrottete Safari.plist

Beende Safari und

Geh mal in Benutzer | <name> | Library | preferences

und lösche die Datei - com.apple.Safari.plist

Diese Datei wird dann beim nächsten Start von Safari wieder neu aufgebaut.

Vielleicht hilfts.

9. Cybersanne

Cybersanne New Member

Leider nein, das wars auch nicht.

Also wenn euch nichts mehr einfällt - dann bin ich echt verzweifelt. :cry:

Ich hab so gehofft, dass ich nur irgendeinen Umsteiger-Blödsinn gemacht habe und mein Powerbook eh gesund ist.... mistmistmistmist.

Ich danke euch jedenfalls für die Vorschläge - falls noch wer Ideen hat: ich probiere alles aus, schlimmer kanns kaum werden...

10. RSC

RSC ahnungslose

welche plug-ins oder zusatz-tools sind installiert? ich meine z.b. pithhelmet oder saft. die machen manchmal probleme...

11. Kate

Kate New Member

Du bist doch Admin oder? Ich meine dein Benutzerkonto besitzt Adminrechte, richtig?
    Falls nicht, würde ich vermuten, dass die Kindersicherung aktiv ist und daher bestimmte URLs nicht aufgerufen werden.

Da fällt mir noch ein: Lege doch mal einen weiteren Benutzer an, ganz neu und frisch. Logge dich als dieser ein und probiere ob das Problem bleibt. Dann berichte doch nochmal...interessantes Problem, vielleicht kannst du auch mal das Programm Konsole öffnen und die Meldungen hier posten, die erscheinen, wenn du eine URL öffnen willst, die dann nicht angezeigt wird.

Hast du eine zusätzliche Firewall installiert? Im Router, oder sonstwo?
    Hast du z.B. LittleSnitch o.ä. installiert?

12. Cybersanne

Cybersanne New Member

@RSC
    Ich verwende gar keine Plug-ins. Ich habe eigentlich alles so gelassen, wie es war.

@Kate
    ja, ich bin Admin. Ich habe bis jetzt nur das eine Konto, werde aber morgen deinen Tipp mit dem 2. Konto probieren. Bin gespannt.

Im Router könnte etwas sein - die Einstellungen schaue ich mir auch nochmal an, das ist ein sehr guter Hinweis, bis jetzt habe ich nur am Äpfelchen geschaut...

Sonst habe ich nichts installiert, was irgendwie stören könnte (nur so Dinge wie Office2004 und Stuffit und 2 Lernprogramme für meine Älteste)

Diese Seite empfehlen