1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Etwas klemmt im Ibuch

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von the_shulz, 9. August 2004.

  1. the_shulz

    the_shulz Member

    Hallo an alle!
    wie gesagt, etwas klemmt in meinem ibuch: ist viel langsamer als gewöhnlich geworden (einschliesslich Boot-Zeit), es kommt viel öfter als früher der Regenbogenball, Aktivitätsanzeiger hängt sich auf, der Zugriff auf externe Festplatte hat sich extrem verlangsamt (auch mit Sat1-Ball)...Umbenennen von Dateien auf der externen Festplatte klappt nicht...eine Partition der externen Festplatte wird nicht als FireWire-Gerät erkannt (obwohl früher alles besser war:)...irgendwo stimmt irgendwas nicht...

    Onix und Coctail waren im Einsatz, internes Festplattendienstprogramm war betätigt (Zugriffrechtereparaturen und Cronjobs) - hat nichts gebracht...verdächtige plists sind schon mal gelöscht worden, um zu prüfen, was und wo nicht stimmt - auch kein Ergebnis...klemmt genauso wie vorher...

    Eine Frage an euch: Letztes Mittel ist ja Clean Install...davor aber: wie gestalten sich eine umfangreiche Fehlersuche bzw. eventuelle Reparaturmaßnahmen, um vielleicht doch die kritische Stelle zu beheben ohne das System neu draufbügeln zu müssen?
     

Diese Seite empfehlen