Etwas klemmt im Ibuch

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von the_shulz, 9. August 2004.

  1. the_shulz

    the_shulz New Member

    Hallo an alle!
    wie gesagt, etwas klemmt in meinem ibuch: ist viel langsamer als gewöhnlich geworden (einschliesslich Boot-Zeit), es kommt viel öfter als früher der Regenbogenball, Aktivitätsanzeiger hängt sich auf, der Zugriff auf externe Festplatte hat sich extrem verlangsamt (auch mit Sat1-Ball)...Umbenennen von Dateien auf der externen Festplatte klappt nicht...eine Partition der externen Festplatte wird nicht als FireWire-Gerät erkannt (obwohl früher alles besser war:)...irgendwo stimmt irgendwas nicht...

    Onix und Coctail waren im Einsatz, internes Festplattendienstprogramm war betätigt (Zugriffrechtereparaturen und Cronjobs) - hat nichts gebracht...verdächtige plists sind schon mal gelöscht worden, um zu prüfen, was und wo nicht stimmt - auch kein Ergebnis...klemmt genauso wie vorher...

    Eine Frage an euch: Letztes Mittel ist ja Clean Install...davor aber: wie gestalten sich eine umfangreiche Fehlersuche bzw. eventuelle Reparaturmaßnahmen, um vielleicht doch die kritische Stelle zu beheben ohne das System neu draufbügeln zu müssen?
     

Diese Seite empfehlen