etwas peinlich... wo ist mein Adobe PDF-Drucker?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von p.i.t., 4. November 2003.

  1. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    Hallo...

    ich hoffe ich nerv jetzt niemanden... Ich hatte vor dem Update auf Panther in meinem Drucker-Dienstprgramm 3 (drei) Drucker zum Auswählen: den Epson am USB-Port, einen "localhost" mit ausgewählter PPD zum PS-Dateien erstellen, und einen Drucker Adobe PDF, von dem ich aber nicht mehr weiss, wie ich den installiert resp. in diese Liste gebracht habe... :embar:

    Nun, nach dem Update konnte ich den Epson und den localhost wieder einrichten. Aber ich kann mich beim besten Wille nicht mehr erinnern, wie ich den dritten da hingebracht hab? Den brauch ich, weil ich manchmal aus QuarkXPress direkt PDFs machen will, ohne den Umweg über den Distiller...

    (Gott - bin ich vergesslich oder dumm oder beides?)

    Kann mir schnell jemand auf die Sprünge helfen? Bin sicher, dass das doch ganz schnell gehen müsste...
     
  2. hakru

    hakru New Member

    http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?threadid=79871

    ... vorletzter Post von co96 hat die Lösung: bei Adobe-Userforum kurz registrieren, einloggen, dann kommt man über den von co96 angegebenen Link auf eine Adobe-PDF-Writer Installhilfe - incl. download eines kleinen Scripts ...

    ... hab' das selbst gestern mit Erfolg gemacht.

    hakru
     
  3. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    Danke hakru. ich hab mich jetzt mal bei adobe angemeldet, krieg aber kein mail mit dem passwort. das dauert und dauert... mal schauen ob morgen was gekommen ist...
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

    klick doch einfach auf "Login as Guest"
    Das geht auch... ;)
     
  5. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    macci, manchmal bist du einfach nur cool!
    (hab nämlich kein passwort gekriegt...)

    sag mal, ist das jetzt neu, dass da kein normaler installer mehr kommt, sondern ein script, das über den terminal die installation durchführt? gruselig sowas :???: Mir war das andere lieber...
     
  6. Macci

    Macci ausgewandert.

    normal ist das nicht, hab aber selbst nicht das Problem und deshalb nur aus Neugierde mal nachgeschaut...und da wollte ich mich nicht erst registrieren...
    :D
    Aber wenn Adobe das so macht, ist es für sie einfacher, als extra noch einen Mac-Installer zu programmieren...
     

Diese Seite empfehlen