EU will 18 Wochen Mutterschutz

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von edwin, 4. Oktober 2008.

  1. edwin

    edwin New Member

    EU will 18 Wochen Mutterschutz

    Und die Bundesregierung lehnt dies ab. Sie fordert eine kürzere Zeit. Traurig! Ich dachte, es fehlt Nachwuchs. Motivierend für eine Familienplanung ist dies nicht gerade.
     
  2. dasy

    dasy New Member

    Mütter sollten gar nicht mehr arbeiten, eine kostenlose Haushaltshilfe gestellt bekommen, Netto 2000 € pro Kind erhalten, Anspruch auf 8 Wochen bezahlten Urlaub erhalten und mit 40 Jahren in Rente gehen.
    Diese kleinen Ausgaben für die aufopferungsvolle Tätigkeit für die Gesellschaft sind doch nicht zu viel verlangt.
     
  3. edwin

    edwin New Member

    Klingt gut.
    Ich als Mann hätte gerne aber auch ein Recht auf Freistellung für eine Erziehungszeit. Schließlich lebe ich nicht fürs Arbeiten.
    Bei Frauen habe ich aber das Gefühl, dass nach einer gewissen Zeit die Rückkehr in ein Arbeitsverhältnis dem gesunden Ego gut tut.
     
  4. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Thihihi. Jetzt haste aber die arme dasy ins Leere laufen lassen.
     
  5. Holloid

    Holloid New Member

    4 1/2 Monate für sein Baby..was fürn Quatsch. Nachher wolln die ihr Kind auch noch Stillen..
    Gibts doch klasse Ersatzmilch aus China..
     
  6. edwin

    edwin New Member

    Leere? :confused:
     
  7. Singer

    Singer Active Member

    Genau gegenüber vom Luvre.

    ;)
     

Diese Seite empfehlen