Eudora 5.1.1 mit Attachments-Bug? Nein!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von oli2000, 29. Mai 2002.

  1. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Heute ist die finale Version von Eudora 5.1.1 veröffentlicht worden.

    Schon die letzte Beta von 5.1.1 hatte einen Bug gegenüber 5.1, der empfangene Attachments (JPEGs und Word-Dokumente zum Beispiel) für den Mac unbrauchbar gemacht hat. Die Dateien waren einfach von keinem Programm mehr zu öffnen, auch ein Korrigieren der Type-/Creator-Einträge in ResEdit hat nicht geholfen; die Attachments sind zerschossen.

    Wieder zurück zu Eudora 5.1, und das Problem war weg.

    Hat einer die gleichen Erfahrungen gemacht?
     
  2. SRALPH

    SRALPH New Member

    leider steht nirgends, welches mac os du nutzt, aber ich spreche mal für mac os x und hier hatte ich ab version 5.1.b22 keine prob.'s mehr mit anhängen, gott sei dank, den dies war sehr, ach was erzähl ich hier, mehr als sehr nervend!

    RALPH

    p.s. für die o.g. version kann ich für die anhänge noch nicht sprechen, weil ich noch keine erhalten habe oder du schickst mir mal ein nettes jpg, doc... was auch immer ;)
     
  3. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Ich glaube mich erinnern zu können, dass es unter 9 und unter X auftrat. Hauptsächlich bewege ich mich noch in 9, aber das ändert sich bald. Ich schicke dir gleich mal ein JPEG &

    Das Verrückte ist ja, das ich der Einzige bin mit diesem Problem und dass 5.1 gut läuft, 5.1.1 aber nicht mehr.

    Grüße
     
  4. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Problem gelöst. Der Schuldige war das Plug-in, das Eudora eine deutsche Oberfläche verschafft. Dieses »German 5.1« schien mit Eudora 5.1.1 so gut zu funktionieren wie mit Eudora 5.1, hatte aber die böse Folge, alle Attachments zu zerhacken.

    Blöderweise habe ich gestern noch dieses Plug-in weitergemailt, man konnte ja nicht ahnen, dass heute eine neue Version von Eudora erscheint. Wenn jemand Hilfe benötigt, zum Beispiel um eine Menüleiste aus lauter Stoppschildern wieder in eine richtige Buttonleiste zu verwandeln, nachdem er »German 5.1« entfernt hat, der kann sich gerne an mich wenden.

    Eudora bleibt trotz allem mein Freund.

    /oli
     

Diese Seite empfehlen