Eudora 5.1 und Umlaute

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mbsub, 1. März 2002.

  1. mbsub

    mbsub New Member

    Habe bisher mit System 9.1 Outlook express benutzt. Jetzt nach dem Umstieg auf Eudora 5.1 erhalte ich Mails in denen alle Umlaute als perverse Sonderzeichen dargestellt sind. Beim Senden gibt es mit Eudora keine Probleme. Liegts an einer falschen Einstellung? Oder mag Eudore die Umlaute aus der Windowswelt nicht?
     
  2. Mekki Messer

    Mekki Messer New Member

    deine frage droht in der versenkung zu verschwinden und das bei soo vielen eudora-usern hier!! ähnlich wie bei meinem outlook müsste auch bei eudora über ein menue das zeichensatzformat auszuwählen lassen. mit "iso" dürfte es am wenigsten probleme geben. einfach mal ausprobieren und schauen, wie der text jeweils ausschaut.

    MM
     
  3. zeko

    zeko New Member

    Das einzige was sein solle ist unter:
    Spezial, Settings, Attachments "AppleDouble" (MIME) einzustellen. Solltest du bei Fonts & Display eine eigenartige Schrift gewählt haben könnte es auch daran liegen.
    Weiteres. Check die Systemeinstellungen (Deutsch, blabla...)
    Letzte Möglichkeit: Preferences von Eudora in den Müll ziehen.
     
  4. mbsub

    mbsub New Member

    sorry, aber ich finde in Eudora beim besten Willen keine Möglichkeit für diese Einstellungen. Ist Deine Hilfestellung eine Vermutung, oder läuft Eudora bei Dir auf diese Weise sauber?
     

Diese Seite empfehlen