eudora 5.1

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von SRALPH, 27. Dezember 2001.

  1. SRALPH

    SRALPH New Member

    wo speichert eudora in mac os x das adressbuch?
    RALPH
     
  2. nos4r2

    nos4r2 New Member

    hallo,
    habe mal meine eudoradaten von 9 nach x gepackt, benutze jetzt aber wieder nur 9, von daher ein wenig schwammig:
    den eudora-folder im dokumenteverzeichnis von os 9 einfach den im osx-ordner überschrieben lassen.
    nach dem ersten starten von eudora unter x kannste den ja mal suchen (glaube der war irgendwo unter users/ ***/dokumente/eudora folder).
    mailbox, adressbuch etc wird dabei übernommen.
     
  3. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Genau, so sieht das aus. Man kann sogar von Eudora für X und für 9 gemeinsam auf einen einzigen Eudora Folder zugreifen und braucht ihn nicht doppelt haben, wenn man beide Systeme benutzt. (Das Programm selbst ist natürlich doppelt vorhanden, Eudora Application Folder). Es spielt noch nicht einmal eine Rolle, wo genau der Eudora Folder liegt. Entweder in Users/[Username]/Documents/Eudora Folder oder in Dokumente/Eudora Folder.

    Die Adressen sind in der Datei Eudora Nicknames enthalten und, wenn du dein Adressbuch in Ordner unterteilt hast, in Dateien mit den Namen der Ordner. Liegt im Eudora Folder.

    Übrigens gibt es für Eudora 5.1 einen Patch, der gut funktioniert und das sympathische Programm mit deutscher Oberfläche erscheinen lässt.

    oli
     
  4. SRALPH

    SRALPH New Member

    hi oli,
    benutzt du eudora auch unter mac os 10.1.2?
    nachdem ich den filter aktivieren wollte,kann ich meine m@ils nur noch nach einem restart des macs!!!!!! lesen.
    ich hoffe,dass es bald eine finale version von eudora für mac os x herauskommt....
    RALPH
    p.s.: toralf habe ich auch wegen dem problem angem@ilt und er war schneller als ihr :))
    ich würde gern den inhalt hereinkopieren,aber eudora will nicht... (siehe problem oben),aber du liegst mit deiner antwort schon richtig,oli.
    ach ja,welche version nutzt du genau unter mac os x?
    (eudora 5.1b16 ist es bei mir)
     
  5. SRALPH

    SRALPH New Member

    hier ist verspätet die antwort m@il von dem deutschem plug-inn schreiber toralf:

    hallo toralf,

    ich benutze eudora 5.1 für mac os x und möchte eine neuinstallation
    machen,aber ich habe keine lust, sämtliche adressen auf papier
    zwischen zu speichern und möchte mal fragen,wo den der inhalt des
    adressbuches in eudora gespeichert wird?

    macos 9:
    standardadressbuch:
    <festplatte> -> dokumente -> Eudora Folder -> Eudora Nicknames

    benutzerdefinierte adressbücher:
    <festplatte> -> dokumente -> Eudora Folder -> Nicknames Folder ->
    name_der_adressbücher

    macos x:
    <festplatte> -> users -> name_des_users -> documents -> Eudora Folder
    -> Eudora Nicknames

    kann man alte m@ils und adressen aus mac os 9.x in die mac os
    x-version kopieren oder weiter nutzen oder ist dies nicht möglich?

    ja, man kann alles aus der macos 9-version nutzen. enweder
    rüberkopieren oder ein entsprechendes alias setzen.

    vielen dank aus dresden

    RALPH SCHOLZE
     
  6. SRALPH

    SRALPH New Member

    mein problem ist höchstwahrscheinlich nicht eudora,sondern ein anderes tool,werd wohl radikaltour machen dürfen,wenn nicht bald jemand einen tip für mich hat!
    ach ja,werden die eudora-einstellungen auch in "internet preferencen" gespeichert?
    RALPH
     

Diese Seite empfehlen