Eudora: alte Mails importieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von PeterBrechbuehl, 6. Februar 2003.

  1. PeterBrechbuehl

    PeterBrechbuehl New Member

    Guten Tag!

    Es läuft aus System 9.2.2, G4-Mac und ich möchte nach einer kompletten Neu-Installation die alten Mails, Mailadressen und Signaturen etc. von Eudora importieren.

    Meine Fragen:

    1. Wo befindet sich die Ablage mit all diesen Daten? In anderen Programmen ist dies entweder gleich im Programmmordner oder in den Preferences. Wo bei Eudora?

    2. In der Import-Funktion von Eudora gibts nur Outlook und andere Mail-Programme, nicht aber Eudora. Wie kann ich denn die Daten von Eudora wieder herholen?

    Sie befinden sich gebackupt auf einer externen Festplatte.

    Danke für Eure hilfreichen Tipps!

    Peter, Bern, Schweiz
     
  2. Efka

    Efka New Member

    Es läuft aus...? Hast Du ne undichte Wasserkühlung?

    Ne, Spaß beiseite. Es gibt einen Ordner Dokumente (quasi gleich neben dem Systemordner), da legt meines Wissens Eudora seine Files ab. Wenn Du nach einer Neuinstallation von Eudora die neuen durch die alten Files ersetzt, sollte Eudora ohne Import darauf zugreifen. Ich glaube, so habe ich das mal gemacht. Viel Efolg.

    Efka
     
  3. Gigafurz

    Gigafurz New Member

    Grüezi Peter,

    unter 9.2.2 legt Eudora direkt im Systemordner einen "Eudora Folder" an. Hierin findest Du alle von Eudora gespeicherten Daten (Nicknames, Mailadressen, Attachments, Mailboxes, Cache etc.).

    Ich hatte unter 9.2.2 Eudora 5.1 laufen und habe jetzt unter 10.2.3 die neueste Eudora-Version installiert (5.2.2 glaube ich). Eudora unter 10.2.3 hat beim ersten Programmstart direkt auf alle Daten zugegriffen - d.h. ich hatte sofort meine gewohnten Accounts, Mailboxes, Mailadressen und alle "alten" Nachrichten vor mir - und sogar meine gewohnten Fensterpositionen (2 Bildschirme) - ganz, als ob ich das "alte" Eudora unter 9.2.2 gestartet hätte.

    Falls Du also auf Deiner externen Festplatte den "Eudora Folder" aus dem Systemordner gebackupt hast (und nicht nur den Eudora-Programmordner), diesen einfach VOR der Installation/ dem ersten Start von Eudora unter 10.2.3 zurück in den 9.2.2 Systemordner kopieren, fertig.
     
  4. Gigafurz

    Gigafurz New Member

    PS: Das gleiche gilt natürlich für die Neuinstallation von 9.2.2 und Eudora unter 9.2.2 ;-)
     

Diese Seite empfehlen