Eudora-Attachments nicht lesbar

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von fredex, 4. Februar 2003.

  1. fredex

    fredex New Member

    hallo

    Ich bin vor kurzem auf MacOS 10.2.3 umgestiegen und benütze Eudora 5.1.
    Empfänger können seitdem keine Anhänge mehr lesen keine jpeg-, word- und excel-Dateien, sie werden z.T. nicht mitgeschickt oder sie bestehen aus Buchstabensalat.
    die Einstellungen habe ich von 9.2.2 unverändert übernommen. Das Updaten auf 5.2 und auf 5.2.beta nützte auch nichts.
    Das Versenden der Anhänge mit dem Mailprogramm von Apple funktioniert dagegen einwandfrei.
    Was tun ?
     
  2. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Hallo! Ich würde dir empfehlen auf jeden Fall auf Eudora 5.2 zu updaten, weil das viele Verbesserungen hat: http://www.eudora.com/download/
    Eudora 5.2.1 kommt auch demnächst.

    In den Einstellungen > Anlagen > Anlagen senden sollte die Kodiermethode AppleDouble ("Mime") sein. Dann können die Attachments von Macs und Win-Rechnern verstanden werden.
     
  3. fredex

    fredex New Member

    Hallo

    Danke für die schnelle Antwort.
    Die alte Einstellung war uuencode, hatte damit bei 9.2.2 keine Probleme

    fredex
     

Diese Seite empfehlen