1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Eudora Bug? oder doch beim Provider?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ughugh_at work, 13. Januar 2003.

  1. In letzter Zeit häuften sich die Beschwerden, daß eMails von mir nicht ankamen - oder ich bekam auf Mails mit (nur als Beispiel :) ) 7 oder mehr Empfängern keine Antwort.

    Es scheint, als wenn die Mails nie angekommen wären.

    Dieses Problem scheint bevorzugt bei Mail aufzutreten, die mit BCC oder CC an mehrere Empfänger gehen - Einzelmails erreichen Ihr Ziel im allgemeinen.

    Eigenartigerweise kommen Mails, die ich mit der *Mengenaussendung* auch an eine meiner Adressen schicke (nicht die Absenderadresse) auch bei mir wieder an - nur die anderen erreichen sie nicht :(

    Weiß eventuell einer, wodran ich rütteln muß?
     
  2. maccelerator

    maccelerator Member

    welcher Dialup-Provider? welcher Email-Provider?
     
  3. ughugh

    ughugh New Member

    t-online (DSL) und Puretec.
     
  4. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Ich hatte das Problem kürzlich auch mit meinem Eudora 5.2. Dachte schon, keiner mag mich mehr, weil auf Mails von meinem zu-Hause-Rechner keiner mehr geatwortet hat. Die Mails gingen ins Nirvana, ohne jede Fehlermeldung.

    Die Lösung war, dass im Standard-Benutzerkonto als Anwort-Adresse auf einmal stand: oli.devworx.de anstatt oli@... Darauf bin ich zunächst nicht gekommen, weil ich an den Einstellungen meiner Meinung nach nichts geändert hatte.

    Check mal die SMTP-Einstellungen!
     

Diese Seite empfehlen