Eudora - Macwelt - Danke

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von zeko, 12. März 2001.

  1. zeko

    zeko New Member

    Irgendwie hatte ich das im U***, dass in der nächsten Macwelt ein Test zwischen den verschiedenen eMail-Programmen zu finden sein wird.
    Siehe da: in der aktuellen Ausgabe bin ich fündig geworden.
    Ich wollte zwar noch der Redaktion einen kleinen "Ruck" geben, bemerkte aber, dass die lieben Leute sowieso hier mitlesen.

    Lieben Dank!

    Da ich "leidgeplagter" Outlook Express User war (ab der 3 Win-Version, habe ich so ziemlich alle Versionen mitgemacht), wurde ich auch durch andere auf das Eudora gebracht. Dies war vor ca. 1 1/2 Jahren und das Programm gab es in der 3er Version (mit Beschränkungen) oder in der 4er Version, wenn man was gezahlte hätte.

    Es war englisch und man musste auch noch was zahlen. Doppelt Unsympathisch! (Ausserdem sah es so spartanisch aus)
    Jetzt gibt es die "Sponsored Version", die mich keineswegs stört. (Im Gegensatz zu Opera - Win mit dem fetten Werbebanner!)
    Das Programm ist seit dem ohne ein einziges Problem im Einsatz. Ich bin begeistert! Sollte ich mal den Rechner (Win od. Mac) neu "aufsetzen" müssen, weiss ich dass eine Sicherung der Postfächer ein "Kinderspiel" ist.
    Obwohl ich mich ans Englische gewöhnt habe, benutze ich das Eudora 5.01 jetzt mit dem "Deutsch-Plug-In" und der deutschen Rechtschreibprüfung.

    Eudora - the Winner!
     
  2. HF

    HF New Member

    Wo hast du das Deutsch-Plug-in her??
     
  3. zeko

    zeko New Member

  4. Johaboma

    Johaboma New Member

  5. SRALPH

    SRALPH New Member

    hi zeko,
    du solltest doch wissen,nur das GUTE siegt :)
    auch in mac life wird eudora 5.01 http://www.eudora.com als ernst zunehmender gegner von outlook gesehen.
    ich nutze es seit 1jahr und hatte bis jetzt keine probleme,ausser durch falsche installation meiner seits,na la...ist halt noch kein meister vom himmel gefallen :)
    RALPH
     
  6. Wolli

    Wolli New Member

    Ich bin auch am rätseln, ob ich auf Eudora umsteigen soll.
    Doch ich will keine Werbung auf dem Schirm und es sollte auch Deutsch sein.

    Gibt es Eudora Pro auch in Deutsch???

    Thankx Wolli
    www.wolli.ch.vu
     
  7. SRALPH

    SRALPH New Member

    hi wolli,
    wenn du eudora pro haben willst,musst du 49,-bezahlen und hast keine werbung von 5*5cm irgendwo auf deinem bildschirm.
    ob es für eudora pro ein plugin german gibt,keine ahnung,aber schau mal hier nach http://www.ts-grafik.de/download/german_21.sit.bin man war es jetzt ein akt,diese adresse bei mir noch zu finden.
    wenn du eudora 5.01 nutzen willst,ist dieses plgin okay und mit dem werbefenster kann man leben,probier es mal aus :)))))
    RALPH
     
  8. zeko

    zeko New Member

    welches werbefenster??
    *g*
    also ich finde das so klein - ich seh das nicht mal mehr. das "deutsch" plug-in installieren ist auch keine kunst. soviel ich mitbekommen habe ist es für eudora 5.x
     
  9. zeko

    zeko New Member

  10. SRALPH

    SRALPH New Member

    nervt es dich nicht,dass dein schreibtisch so voll mit allias ist?
    es gibt ein tool,dass kann von jedem programm ein kontrolleistenmodul anlegen und dann kannst du es von kontrolleiste immer starten und schreibtisch ist halt schön leer für wichtigere dinge.
    schick ich dir gerne zu,weil ich dies wirklich für eine geile idee halte,erinnert so bissl an mac os X mit diesem a-dock,weil ich dann noch ein anderes tool habe,wo jedes aktive tool herein gelegt wird,halt der finder für die kontrolleiste,ich arbeite halt am meisten damit.
    RALPH
     
  11. SRALPH

    SRALPH New Member

    ach ja,was ist das für ein ding neben der eudora-web suche?kenn ich nicht,wofür ist dies gut?
     
  12. zeko

    zeko New Member

    Ich seh grad, dass ich das gar nicht mehr hab. Die "Dinger" kann man sich ja selbst gestallten und irgendwie ist es mir abhanden gekommen.
    Zum Valentinstag war eine Blume drauf - wenn man draufgeklickt hat konnte man per Web Blumen bestellen.
    Jetzt ist irgendwas mit B (und Punkt)* da. Wenn man entfernt kommt es wieder - is wahrschienlich auch ne Werbung.

    Man dürfte das auch deaktivieren können. Weiss aber im Moment nicht genau wie das geht.

    * man kommt auf: http://www.Business.com/

    Aliase#
    Unter Win hatte (habe) ich niemals so viele Dateien auf dem "Schreibtisch".
    Bevor MacOS X Beta rauskam habe ich ein Tool gehabt, das fast 1:1 der Windows "Taskbar" gleich kam. War nicht schlecht.
    Aber ein Mac-Fan-Mitarbeiter meinte dann, ich sollte sowas auf keinen Fall verwenden. Auch wenn es doch ganz praktisch ist, darf man ein Windows "Pendant", als Macianer nicht verwenden.
    Also hatte ich dann A-Dock. Dieses aber brachte mir im MacOS X Beta, die Clasic Umgebung ständig zum Tod.
    Und jetzt helf ich mir eben mit den Ordnern. (Ist zwar ne gute Idee, aber trotzdem ist mein Schreibtisch voll und in die Ordner am Bildschirmrand krieg ich nicht so viel rein (wie ich möchte), ohne das sie nicht bombig gross sind.

    Also wenn du sonst noch ein Tool kenst... Danke
    Muss dir aber dazu sagen, dass ich gegen Shareware, die nach einer gewissen Zeit Geld fordern, alergisch bin.
    Zumindest jetzt.
    A-Dock wollte ich zahlen - naja, und dann läuft es nicht wirklich mit MacOSx - da wird es ja sowieso vom "real" Dock überblendet.
     
  13. zeko

    zeko New Member

  14. tejas

    tejas New Member

    Hi Ralph,
    wie heisst das tool, und wo kann ich es downloaden??
    Gruss Harry
     
  15. tbemac

    tbemac New Member

    Hi zeko,

    kann Eudura auch mehrere E-Mail Konten auf einmal senden / empfangen ? Das ist so ziemlich der einzige Grund, warum ich noch Outlook benutze.
     
  16. SRALPH

    SRALPH New Member

    wenn diese von dir selber sind,na klaro:)
    ich habe drei verschiedene m@il-konten und rufe diese mal mehr,mal weniger gemeinsam ab,kannst du ganz easy einstellen:)
    RALPH
     
  17. zeko

    zeko New Member

    ich würd sagen: >was outlook express kann, kann eudora auch.<
    eine ausnahme: im outlook e. kannst du mehrere identitäten* einrichten - das hat eudora nicht.
    wenn dir die funktion "identitäten" nichts sagt (du also keine gespaltene persönlichkeit bist (kleiner scherz), dann sag leise auf wiedersehen.

    zudem:
    mehrere emailadressaten anschreiben? kein problem!
    einen neuen nickname im adressbuch erstellen - z.b. "spice girls" ;-)
    und die email adressen (in dem fall sind es 4 oder 5) eintragen. schon kannst du allen gleichzeitig ne "liebes- oder hasserklärung" zusenden lassen.

    *identitäten - hat nichts mit den emailkonten zu tun, sondern ist die möglichkeit das eine programm mit mehren leuten zu teilen. (unter windows gibts nen ganz einfachen trick, wie man die post des anderen, auch ohne dessen passwort auslesen kann. - soviel zu der funktion)
     
  18. zeko

    zeko New Member

    wolltest du mir nicht noch ein tool nennen?
    oder meintest du das a-dock?
     
  19. tbemac

    tbemac New Member

    o.k. werde mir das Teil 'mal ansehen. Hört sich ja gut an ...
     
  20. SRALPH

    SRALPH New Member

    m@il ist u-wegs.
     

Diese Seite empfehlen