Eudora öffnet IE in Classic

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Brandis, 7. November 2002.

  1. Brandis

    Brandis New Member

    Seltsam, wenn mir jemand eine URL mailt und ich die aus meinem geliebten Eudora mit Doppelklick öffne startet mein Jaguar den alten Explorer und fährt dazu Classic hoch&
     
  2. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Wenn IE unter OS X schon läuft, dann greift Eudora darauf zu, nicht auf die Classic-Version.

    Aber die Lösung ist: Geh mal in die Einstellungen. Unter dem Punkt Diverses die Checkbox ankreuzen Aus System Internet Präferenzen lesen, dann klappt es mit dem Browser, den du dort eingestellt hast (Systemeinstellungen > Internet > Web). In System Internet Präferenzen schreiben kann aus bleiben.

    Allerdings müssen dann deine E-Mail-Daten dort auch eingetragen sein.
     
  3. Harras

    Harras New Member

    Hallo,

    beim anklicken der URL gleichzeitig die Wahltaste gedrückt halten;
    dann öffnet sich ein Fenster in dem die Anwendung ausgewählt werden
    kann, mit der Eudora die URL öffnen soll.

    Gruß
    Harras
     
  4. Brandis

    Brandis New Member

    Da habt Ihr beide recht, vielen Dank&
    Mein Problem, Oli2000, ist aber das auf dem Rechner mit dem ich arbeite nicht meine Einstellungen im System sind und daß ich dann, wenn ich Einstellungen lesen anklicke, immer gefragt werde ob ich Mailboxen importieren möchte, danach geht das Einstellungenfeld "Personalities" auf, lästig. Hatte ich ja schon probiert - und selbst festgestellt, trotzdem danke.
    Den mit der Wahltaste kannte ich noch nicht, Harras&(Harras?)
     

Diese Seite empfehlen