eudora + t-online.de probleme

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von SRALPH, 23. April 2003.

  1. SRALPH

    SRALPH New Member

    ich habe die eudora version 5.2.1 und habe mit den t-online.de servern probleme, warum auch immer.

    vielleicht kann mir jemand mal weiterhelfen?

    RALPH
     
  2. Delphinek

    Delphinek Gast

    Hallo Ralph,

    wenn beim Post abholen ein Problem auftritt kommt doch ein Fenster mit einer Fehlermeldung drin und daneben steht ein Knopf mit der Aufschrift "Hilfe". Drück den mal, und Du bekommst in Deinem Standardblätterer eine Auswahl von Hilfsseiten aus den Qualcommseiten, die oft weiterhelfen.
    Wenn Du damit nicht weiterkommst solltest Du Dein Problem hier genauer beschreiben.

    Viele Grüsse,
    Delphinek
     
  3. SRALPH

    SRALPH New Member

    danke dir erstmal, aber ein anderer account funktioniert mit eudora wunderbar und dies ist ja das rätselhafte, wieso es mit t-online.de nicht funktioniert.

    RALPH
     
  4. Delphinek

    Delphinek Gast

    Hallo Ralph,

    wenn Du Dich zum Thema t-online hier im Forum ein bisschen umsiehst wirst Du viele finden, für die es nicht rätselhaft, sondern sonnenklar ist, dass es mit t-online ja nicht funktionieren kann ...
    Ich habe auch drei Adressen, und zwei funktionieren toll und die dritte verbietet mir das Senden.

    Delphinek
     
  5. MacS

    MacS Active Member

    Frage: Bist du auch mit deinem t-online-Account angemeldet? Wenn nein, dann ist der Fehler klar: deine Mails kannst du nur dann abrufen, wenn du auch über den Account eingebucht bist!

    MacS
     
  6. SRALPH

    SRALPH New Member

    total ratlos jetzt, was soll ich anmelden?
    kann doch meine mails per webmail auf den sseiten von t-online.de direkt lesen, aber nicht mit meinen alten einstellungen per mail-tool, ratlos.

    kannst du mir bissl mehr hilfe geben?

    RALPH
     
  7. MacS

    MacS Active Member

    Also nochmal die Frage: bist mit t-online angemledet? Du kannst an deine t-online-Mails nicht von einem anderen Provider aus zugreifen! Daher geht nur Web-Mail.

    Und wenn es daran nicht liegt, liegt es an einer falschen Einstellung von Eudora. Ich kenne dass Programm nur von früher her, kann dir aber da nicht viel helfen, da musst du dich mal durch deine Einstellungen kämpfen. Inzwischen habe ich mich für das übersichtliche und leistungsfähige PowerMail entschieden und habe es nie bereut.

    MacS
     
  8. MacS

    MacS Active Member

    Nachtrag: bin auch über t-online unterwegs.

    MacS
     
  9. MacMock

    MacMock New Member

    Hallo,

    ich selbst benutze seit Jahren Eudora (inzwischen 5.2.1 und 10.2.5) mit t-online.de und anderen Accounts und zwar nur mit kleinen Problemen bei t-online.de. Die sind, daß manchmal die t-online.de Server überlastet sind (kommt so 1x pro Monat vor). Ansonsten habe ich keine Probleme.

    Schau doch mal in die Datei "Eudora Log" im Eudora Folder. Dort werden alle POP3 und SMTP Befehle und die Antworten der Mailserver protokolliert.

    Ansonsten wären ein paar Informationen hilfreich, z.B.
    1) wie connectest Du, analog, ISDN oder DSL?
    2) welche POP3 resp. SMTP Server hast Du eingetragen?

    Ich benutze erfolgreich pop.t-online.de zu holen von Mail und smtp.t-online.de zum senden.

    Hope it helps.
     

Diese Seite empfehlen