Eudora und html- Mails

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Svenster, 5. November 2002.

1. Svenster

Svenster New Member

Hallo Kollegen,

ich bekomme täglich HTML- Mails von Outlook- Usern. In diesen Mails stimmt kein Umlaut.

Wenn ich sie mir als Text anzeigen lasse, stimmen die Umlaute - es macht aber nicht wirklich Spaß, die ganzen html- Tags mitlesen zu müssen ...

Weiß von Euch jemand Rat?

Gruß
    Sven

2. kawi

kawi Revolution 666

den Outlook usern auf die Finger klopfen sie sollen gefälligst ihre mails anständig im plain text versenden.
    Ich hab zwar keine Probs mit html mails aber die gehen mir einfach prinzipiell auf den zeiger und das sag ich den Absendern schonmal

3. Svenster

Svenster New Member

Hallo Kollegen,

ich bekomme täglich HTML- Mails von Outlook- Usern. In diesen Mails stimmt kein Umlaut.

Wenn ich sie mir als Text anzeigen lasse, stimmen die Umlaute - es macht aber nicht wirklich Spaß, die ganzen html- Tags mitlesen zu müssen ...

Weiß von Euch jemand Rat?

Gruß
    Sven

4. kawi

kawi Revolution 666

den Outlook usern auf die Finger klopfen sie sollen gefälligst ihre mails anständig im plain text versenden.
    Ich hab zwar keine Probs mit html mails aber die gehen mir einfach prinzipiell auf den zeiger und das sag ich den Absendern schonmal

5. Svenster

Svenster New Member

muss mich übrigens korrigieren: es handelt sich icht um html, sondern um rtf, was da von den mikroweichen mail- Servern kommt.

Nichts desto trotz: kenn von Euch jemand eine Lösung?

Diese Seite empfehlen