1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Eudora und html- Mails

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Svenster, 5. November 2002.

  1. Svenster

    Svenster New Member

    Hallo Kollegen,

    ich bekomme täglich HTML- Mails von Outlook- Usern. In diesen Mails stimmt kein Umlaut.

    Wenn ich sie mir als Text anzeigen lasse, stimmen die Umlaute - es macht aber nicht wirklich Spaß, die ganzen html- Tags mitlesen zu müssen ...

    Weiß von Euch jemand Rat?

    Gruß
    Sven
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    den Outlook usern auf die Finger klopfen sie sollen gefälligst ihre mails anständig im plain text versenden.
    Ich hab zwar keine Probs mit html mails aber die gehen mir einfach prinzipiell auf den zeiger und das sag ich den Absendern schonmal
     
  3. Svenster

    Svenster New Member

    Hallo Kollegen,

    ich bekomme täglich HTML- Mails von Outlook- Usern. In diesen Mails stimmt kein Umlaut.

    Wenn ich sie mir als Text anzeigen lasse, stimmen die Umlaute - es macht aber nicht wirklich Spaß, die ganzen html- Tags mitlesen zu müssen ...

    Weiß von Euch jemand Rat?

    Gruß
    Sven
     
  4. kawi

    kawi Revolution 666

    den Outlook usern auf die Finger klopfen sie sollen gefälligst ihre mails anständig im plain text versenden.
    Ich hab zwar keine Probs mit html mails aber die gehen mir einfach prinzipiell auf den zeiger und das sag ich den Absendern schonmal
     
  5. Svenster

    Svenster New Member

    muss mich übrigens korrigieren: es handelt sich icht um html, sondern um rtf, was da von den mikroweichen mail- Servern kommt.

    Nichts desto trotz: kenn von Euch jemand eine Lösung?
     

Diese Seite empfehlen