Eudora und vCards

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von manalishi, 21. Mai 2004.

1. manalishi

manalishi Gast

Kann man im Adressbuch von Eudora 6.1 gespeicherte Daten als vCard exportieren? Finde jedenfalls nichts dergleichen. Jemand nen Tipp?

2. Mäkki

Mäkki New Member

Mal versucht, die Adresse einfach auf den Schreibtisch zu ziehen (so geht's in Entourage)?

3. manalishi

manalishi Gast

Kann man im Adressbuch von Eudora 6.1 gespeicherte Daten als vCard exportieren? Finde jedenfalls nichts dergleichen. Jemand nen Tipp?

4. Mäkki

Mäkki New Member

Mal versucht, die Adresse einfach auf den Schreibtisch zu ziehen (so geht's in Entourage)?

5. manalishi

manalishi Gast

Klar, schon probiert, wird dann aber als Text-Clip gespeichert und nicht als vcf. Muss ich wohl weiter suchen.

6. Tambo

Tambo New Member

7. manalishi

manalishi Gast

@ Tambo:
    Danke, das iss doch mal ein Tipp! Genau darumgeht mir nämlich, meine seit Jahren im Eudora gespeicherten Adressen in das OS X Adressbuch zu übernehmen. Hab nämlich wirklich keine Lust, das von Hand zu machen.
    Schönen Abend

8. Tambo

Tambo New Member

hatte das in 0.11 sec :D gegoooooggelt..stichwort >eudora+export<
    da mal davon gelesen... zudem gibts ein Applescript im X dafür....

da fällt mir noch das ein...

9. manalishi

manalishi Gast

10. Mäkki

Mäkki New Member

11. manalishi

manalishi Gast

Klar, schon probiert, wird dann aber als Text-Clip gespeichert und nicht als vcf. Muss ich wohl weiter suchen.

12. Tambo

Tambo New Member

13. manalishi

manalishi Gast

@ Tambo:
    Danke, das iss doch mal ein Tipp! Genau darumgeht mir nämlich, meine seit Jahren im Eudora gespeicherten Adressen in das OS X Adressbuch zu übernehmen. Hab nämlich wirklich keine Lust, das von Hand zu machen.
    Schönen Abend

14. Tambo

Tambo New Member

hatte das in 0.11 sec :D gegoooooggelt..stichwort >eudora+export<
    da mal davon gelesen... zudem gibts ein Applescript im X dafür....

da fällt mir noch das ein...

Diese Seite empfehlen