Eudora von light auf sponsored umstellen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Macfan, 20. September 2002.

1. Macfan

Macfan New Member

geht das nachträglich überhaupt? Und wenn ja, wie?

Gruß

Thorsten

2. zeko

zeko New Member

Ja das geht.
    Ich habs verdeutsch, somit heisst es bei mir ein wenig anderst.
    Es ist unter:
    Hilfe (Help)
    Bezahlung und Registrierung

3. Macfan

Macfan New Member

Hallo Zeko,

in der Einstellung bin ich schon gewesen, aber da ist der Button sponsored nicht zu aktivieren.

Gruß
    Thorsten

4. zeko

zeko New Member

Das verstehe ich jetzt nicht ganz.
    Es müssten insgesamt 7 Zeichen (Buttons) in diesem Fenster zu sehen sein.
    Kann es sein, dass der Button schon ausgewählt ist?

5. Macfan

Macfan New Member

Der Button light ist aktiviert, sponsored grau unterlegt, kann man draufklicken, passieren tut nüscht.

Thorsten

6. zeko

zeko New Member

Dann hol die von
    http://www.eudora.com/download/
    Eudora 5.1.1
    Wenn due die deutsche Rechtschreibung verwendest, dann musst die die vorher "sichern".
    Wenn nicht, einfach (NUR) das alte Eudora-Programm-Icon löschen und das neue Eudora installieren. Alle Einstellungen und eMails bleiben erhalten!

7. Macfan

Macfan New Member

Schon probiert,

er übernimmt mit den Einstellungen und den Mails auch die notorische Weigerung den Klick auf das Sponsored Fenster mit einer Aktion zu belohnen. Eudora ist schon ne Zicke. Bei mir zu Hause weigert sich das Teil auch notorisch Outlook Konten und Mails zu übernehmen.

Thorsten

8. zeko

zeko New Member

Probier nur die "Eudora-Preferences" zu löschen.

9. Macfan

Macfan New Member

das ist eine gute Idee, werde ich Montag gleich mal machen. Sind dann die Settings auch weg? Wenn ich meinen Kollegen im Büro den E-Mail Zugang zerschieße, oi, oi, oi

Gruß und Dank

Thorsten

10. Macfan

Macfan New Member

Mensch Zeko,

wir haben den ganzen Thread für uns. Nee mal ernsthaft: ich danke Dir für Dein Engagement. Bist Du Eudora Fan?

Thorsten

11. zeko

zeko New Member

Eigentlich sollten nur die Einstellungen der Fenster etc. weg sein...
    Aber du kann es immer noch wieder aus dem Papierkorb zurück kopieren, sollte was schief gehen.

12. zeko

zeko New Member

Das erste eMail-Programm (das oft nur geärgert hat) war Outlook Express.
    Eudora hab ich mit "Wiederwillen" angenommen. Aber das Programm ist ein echtes Mac-Like Proramm und hat einige Lösungen, die es einfach "TOP" machen.

13. Macfan

Macfan New Member

Ich mach mir bei Outlook nur Sorgen, dass da vielleicht irgendwelche Sicherheitslücken verborgen sind. Aber vom Handling isses viel einfacher als Eudora.

Thorsten

14. zeko

zeko New Member

Eudora ist echt nur "Gewöhnungs-Sache".
    Wenn man sehr viele eMail verwalten will, dann sowieso die 1. Wahl.

Ich frage mich woran es liegt, dass du den Punkt nicht auswählen kannst. Aber Standardmässig sollte es auf Sponsored Version laufen.

15. Macfan

Macfan New Member

Die Acounts in unserer Firma waren schon eingerichtet als ich dazu gekommen bin. Das war 1996! Ich hab die dann peu a peu upgedatet. Bislang hat der eine auchausgereicht, aber jetzt anscheinend nicht mehr. Ich denke aber, dass Du mit den Preferenzen auf der richtigen Fährte liegst. Kann ich jetzt leider nicht ausprobieren.

Thorsten

16. zeko

zeko New Member

Der Thread ist wirklich nur für uns :)

Wenn die normalen Einstellungsdateien (im Ordner Preferences) nicht den gewünschten Erfolg bringen, nimm den Ordner Eudora (ich denke wir reden eh über die OS X-er Variante, wenn nicht, dann ist es nicht viel anderst unter 9) mal ganz weg. (Nicht löschen)

Du kannst dann später immer noch den Ordner Mail Folder (wo sich die ganzen Postein- Ausgänge befinden zurück in den neu erstellen kopieren. (Spool Folder könnte noch wichtig sein. Schau auch vorher wo die Attachments liegen. Ob man das Eudora selbst verwalten lässt, oder ob man einen eigenen Ort angegeben hat.)

Jedenfalls lässt sich das ganze recht gut und einfach wieder so herstellen wie es war.

17. Macfan

Macfan New Member

Ich arbeite in einer "Satzbude". Wir liefern komplette TV-Programmseiten an Fernseh- und Tageszeitungen (Übrigens auch an die Kronenzeitung). Das heißt QXP 3.3.2, Photoshop 5 usw., usw. Bis wir auf 10 umsteigen wird noch viel Wasser durch die Spree fließen.

Thorsten

Diese Seite empfehlen