Eudora

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von CosmoVitelli, 9. Oktober 2002.

1. CosmoVitelli

CosmoVitelli New Member

Hallo, gerade habe ich mein Homenetzwerk zum laufen gekriegt. Jetzt wollte ich mein Adressbuch von Eudora vom alten Rechner auf den neuen holen , ins Mail unter OSX. Das klappt aber nicht, weil der entsprechende Ordner nicht zu finden ist. Hat jemand das schon erfolgreich praktiziert?
    cosmo vitelli

2. CosmoVitelli

CosmoVitelli New Member

kein Eudoraspezalist dabei?

3. Seydlitz

Seydlitz New Member

s schon, war auch erfolgreich, ich kann mich nur nicht mehr daran erinnern wie! Ich glaube der direkte Import hatte nicht geklappt und ich hab den Umweg über Outlook Express genommen. Wenn ich das recht erinnere gibt es mittlerweile auch ein kleines Hilfsprogramm zum Import von Eudora. Hab ich glaube ich bei Apple gesehen.
    Aber ich versuche nochmal nachzuvollziehen wie ich's denn nun gemacht habe und wenn es mir einfällt melde ich mich.

Aber grundsätzlich geht es!!

4. Seydlitz

Seydlitz New Member

Mail' die importierten Adressen zur Verfügung.

Hat nicht so lange gedauert wie sich das jetzt lesen mag. Vielleicht geht es auch einfacher, aber bei mir hat es so geklappt.

5. CosmoVitelli

CosmoVitelli New Member

gleich der erste Schritt war das Ende. Wenn ich das Adressbuch von Eudora aufmache ist "Speichern unter" im Menüpunkt Auswahl inaktiv. "Speichern unter" ist nur aktiv wenn ich ein Mail ausgewählt habe.

6. Seydlitz

Seydlitz New Member

Nickname' auszuwählen. Das geht aber bei mir nun wiederum nicht.

7. Immer noch nicht gelöst? Na gut, dann halt ich :)

Im Deinem Userordner, im Ordner Dokumente (glaube ich, sitze gerade an OS9)) findet sich ein Eudora-Ordner. Den kompletten Ordner kopierst Du auf Deinen neuen Rechner ins gleiche Verzeichniss, (Wieder: User-Ordner, ordner Dokumente - die User müssen nicht identisch sein).

Fertig.

PS: Falls es aber von Eudora nach Mail gehen sollte (merken Ugh: Immer erst ganz lesen) - kann ich Dir net weiterhelfen. Sorry. :)

8. CosmoVitelli

CosmoVitelli New Member

Genau das ist es, Adressbuch von Eudora vom alten iMac (OS 9) auf den neuen Rechner (OS X) nach Mail. Im Mail gibt es zwar die Abfrage Postfach importieren, auch von Eudora, aber das Programm findet keinen passenden Ordner. Highttek und kein Ende.

9. Seydlitz

Seydlitz New Member

10. CosmoVitelli

CosmoVitelli New Member

das war nichts, war zwar einfach, Eudora Ordner auf das Tool ziehen, aber dann kam das Ergebnis 0 Nickname konvertiert. Ich kopier mir die Adressen jetzt über die Zwischenablage in die Textverarbeitung und hole sie mir so ins Mail.

11. Seydlitz

Seydlitz New Member

12. Immer noch nicht gelöst? Na gut, dann halt ich :)

Im Deinem Userordner, im Ordner Dokumente (glaube ich, sitze gerade an OS9)) findet sich ein Eudora-Ordner. Den kompletten Ordner kopierst Du auf Deinen neuen Rechner ins gleiche Verzeichniss, (Wieder: User-Ordner, ordner Dokumente - die User müssen nicht identisch sein).

Fertig.

PS: Falls es aber von Eudora nach Mail gehen sollte (merken Ugh: Immer erst ganz lesen) - kann ich Dir net weiterhelfen. Sorry. :)

13. CosmoVitelli

CosmoVitelli New Member

Genau das ist es, Adressbuch von Eudora vom alten iMac (OS 9) auf den neuen Rechner (OS X) nach Mail. Im Mail gibt es zwar die Abfrage Postfach importieren, auch von Eudora, aber das Programm findet keinen passenden Ordner. Highttek und kein Ende.

14. Seydlitz

Seydlitz New Member

15. CosmoVitelli

CosmoVitelli New Member

das war nichts, war zwar einfach, Eudora Ordner auf das Tool ziehen, aber dann kam das Ergebnis 0 Nickname konvertiert. Ich kopier mir die Adressen jetzt über die Zwischenablage in die Textverarbeitung und hole sie mir so ins Mail.

16. Seydlitz

Seydlitz New Member

17. Immer noch nicht gelöst? Na gut, dann halt ich :)

Fertig.

18. CosmoVitelli

CosmoVitelli New Member

19. Seydlitz

Seydlitz New Member

20. CosmoVitelli

CosmoVitelli New Member

Diese Seite empfehlen