Eumex und Mac ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Roccodad, 6. November 2004.

  1. Roccodad

    Roccodad New Member

    Hallo ,
    ich lese schon eine Weile "anonym " mit.Find das Forum toll und informativ.
    Nun hab ich mich registriert ,da ich eine Frage als sehr wichtig erachte.
    Momentan habe ich an einem DSL-Heimnetzwerkrouter (Eumex 704 Lan ) 3 XP-Rechner hängen. Nun habe ich vor,mir einen Mac zuzulegen.
    Darum meine Frage an erfahrene User....
    Kann ich problemlos den XP-Rechner abklemmen und den Mac an ?
    Rein theoretisch müsste dieser dann auch über Lan via Eumex ins Net gehen,da das selbe Protokoll benutzt wird ?( PPPoE ) oder sehe ich das zu einfach?
    Ich habe schon im Tellerkomladen angefragt,aber sie können auch nur mutmaßen ,daß es geht.
    Die Software der Eumex bleibt auf dem XP-Rechner meines Sohnes.
    Ich nutze eine T-online Flat.

    danke schon mal

    :cool:
     
  2. rudkowski

    rudkowski New Member

    wenn du dhcp am router hast, musst du am mac eigentlich überhaupt nichts einstellen (außer halt dhcp).

    gruß martin

    p.s.:
    wenn du mit manuellen ip-adressen arbeitest, ist das aber auch egal. musst du dann halt beim mac einstellen und fertig.


    gruß martin
     
  3. Roccodad

    Roccodad New Member

    das klingt schon mal gut...

    ich habe im Router automatische IP Zuweisung eingestellt.
    Ob ich dhcp habe ? weis nicht , steht das irgendwo ?

    danke
    Gruß Ralf
     
  4. rudkowski

    rudkowski New Member

    automatische ip-adressen-zuweisung ist doch quasi dhcp, oder?

    gruß martin
     
  5. Go610

    Go610 New Member

    Ich hab hier die Eumex PC704 LAN und das funktioniert ohne Probleme an Mac&PC. (sowohl mit DHCP als auch mit festen IPs)

    Das Eumex-Konfigurations-Programm musst du nicht installiert haben, das geht auch über den Browser (nicht Safari)
    PPPoE muss man übrigens über Router nicht verwenden.
     
  6. Roccodad

    Roccodad New Member

    danke für die schnelle antwort.
    da kann ich ja beruhigt einen mac kaufen.

    schade finde ich, daß es den Cube nicht mehr gibt.
    der war für meine begriffe der schönste vom design und auch von der geräuschentwicklung...
     

Diese Seite empfehlen