Euphorie Tiger - ist es nicht nur ein weiteres Update ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Macmix, 29. April 2005.

  1. Macmix

    Macmix New Member

    Hallo

    es scheint ja eine grosse Euphorie um Tiger zu geben. Ich schliesse mich nicht aus.

    - Schneller finde ich ihn nicht.
    - Dashboard ? Weiss nicht so recht.
    - Die Suchfunktion ist schnell.
    - Mail ? Kann noch immer nicht die Mails " packen " und als Mail - Dokument so wie in Entourage, auf den Desktop oder in einen Ordner ziehen.

    Jetzt - etwas am Abend, frage ich mich ernsthaft :
    Was bringt mir Tiger ?

    Was ist für mich als Privat-User von Vorteil gegenüber Panther 10.3.9 ?

    Gruss Macmix
     
  2. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Du bewegst Dich in diesem Forum auf schmalem Grat, doch wisse, ich bin bei Dir.

    :party:
     
  3. hm

    hm New Member

    129 EUR weniger im Geldbeutel:embar:
     
  4. Macmix

    Macmix New Member

    Danke. :)
    Ich weiss. Ich meine : Schlecht ist Tiger bestimmt nicht - aber irgendwie kommt es mir eben wie ein weiteres Update vor - mit dem Unterschied, dass es Geld kostet...
     
  5. fischkopp

    fischkopp New Member

    ich finde dieses Fußgelecke der Mac - Gemeinde schon sehr seltsam sobald Herr Jobs ein Pupps läßt nehmen ihn einige hier gleich Lunge
     
  6. Apfelbaum

    Apfelbaum New Member

    Vorsichtig. Gleich bekommst du geschrieben das du ihn nicht kaufen mußt. Einen pluspunkt für apple gebe ich allerdings das sie QT 7 auch für Panther herausgebracht haben. Und für 19 Euro ist die Pro-Version ja auch keine Anschaffung die einen in die Armut stürzt.
     
  7. Olley

    Olley Gast

    es jubeln immer nur die, die den mac privat zu hause nutzen.
    gehe mal in größere unternehmen wo es bestimmte softwareanforderungen gibt, oder in litho-läden.
    da sieht die welt mit mac anders aus!
     
  8. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member


    danke .. meine worte. und die privatuser sind die betatester und bezahlen dafür. der tiger ist die krönung des blödverkaufens ... eigentlcih NUR ein service pack um die unzulänglichkeiten des panther zu kaschieren ...
     
  9. Macmix

    Macmix New Member

    Klar - stimmt ja auch.
    Trotzdem kann man ja mal so in die Runde fragen....

    Ich habe ihn hauptsächlich für den G3 iMac gekauft - in der Hoffnung, dass er etwas schneller als Panther ist, aber davon kann ich bis jetzt noch nichts merken.

    Gruss
     
  10. SecretSurfer

    SecretSurfer New Member

    Erst testen (wenn DU es kannst), dann labern. Umgekehrt kommt nur warme Luft.
     
  11. Olley

    Olley Gast

    klar erst testen. ich werde mich hüten den tiger ohne ausreichende tests auf den clients im büro zu instalieren.

    im büro hast du einiges mehr an software, print-rips, netzwerkdrucker, scaner etc als zu hause laufen.
     
  12. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    ach ... wir haben 15 jahre mit sieben oder acht agenturen zusammengearbeitet. von denen hat nicht eine einzige irgendetwas von apple upgedatet bevor die lemminge es nicht mindestens 5-6 monate getestet hatten und das 4. oder 5. sogenannte security update drauf war ... und der tiger ist nix anderes wie panther + heisse luft.

    zum testen ... ich hab die beta schon seit so um die 5 monate ... kannst du in irgendeinem thread in software nachlesen .. das teil ist so unnötig wie ein kropf - aber wenns schön macht drauf damit und rumgetönt : ich hab den tiger. hat esso schon vor 20 jahren gemacht.
     
  13. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Könntest du ganz uneigentlich mal so ein paar Unzulänglichkeiten des Panther schildern?

    Und danach dann bitte gleich die Abhilfe dieser Unzulänglichkeiten mittels Tiger.

    Als Nicht-Home-User dürfte das ja einer der leichtesten Übungen für dich sein.
     
  14. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    wieso nicht-home-user ???
     
  15. sehe ich genauso für mich,

    war heute kurz im saturn zoo tiger gucken. was ich in der kurzen zeit life gesehen habe hat mich nicht wirklich umgehauen (anders als bei panther)

    nutze mac überwiegend privat
     
  16. sahomuzi

    sahomuzi New Member

    Die Frage ist, wann kommt wieder was Neues?
    Die Entwicklungssprünge werden immer länger, das nächste OS X erst in 2 Jahren? Dann lohnt sich wahrscheinlich Tiger schon.
     
  17. SecretSurfer

    SecretSurfer New Member

    Da bin ich auch ganz Ohr.
     
  18. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Du kannst meine Fragen selbstredend auch als Homeuser beantworten.
     
  19. Olley

    Olley Gast

    wie läuft eigentlich der fax-empfang unter tiger? hängen sich die internen modems immer noch bei jedem fünften fax auf?

    hat apple das in griff bekommen?
     
  20. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    ... eine systemsoftware die ein oder zwei tage nach erscheinen das erste update (apple nennt es vornehm security update - natürlich nur im sinne und für die sicherheit des users) ist einfach nur beta und wird auf den markt geworfen damit die home user sie testen. und ich wiederhole: KEINE agentur, keiner der professionell mit apple arbeitet, keiner der davon lebt verschwendet im moment auch nur einen einzigen gedanken an den tiger. warum auch ...
     

Diese Seite empfehlen