Eure Erfahrungen mit Amazon

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Jana_aus_Berlin, 18. Oktober 2004.

1. Jana_aus_Berlin

Jana_aus_Berlin New Member

Das kann doch nicht sein, dass Amazon meine DVD am Donnerstag versandt hat, und sie heute immer noch nicht da ist??! Oder???? ;(

2. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

dann sollte der Titel eher heissen: Erfahrungen mit der Deutschen Post :crazy:

3. Jana_aus_Berlin

Stimmt, ich bin so kurzsichtig, wenn ich mich aufrege :cool:

4. 2112

2112 Raucher

Ich hatte mit Amazonen immer gute Erfahrungen. :klimper:

5. Schaumberger

Schaumberger Wurschthaut, alte

Bei uns legt der Postler Amazonpakete die sich auch mit größter Kraftanstrengung nicht in den Briefkasten pressen lassen gerne mal ins Treppenhaus. (2 Arztpraxen und 3 andere firmen im Haus, also reger Publikumsverkehr).

...
    Bisher is aber noch nix weggekommen...;-)))

Aber ganz andere Frage:

Kann man der Search-Engine von Amazon irgendwie beibringen, Produkte mit dem Zusatz "Führen wir nicht oder nicht mehr" einfach mal wegzulassen? Das nervt nämlich...

6. teson

teson New Member

Amazon: nur positiv - gute Preise, Lieferangaben werden eingehalten, problemlose Rückgabe, schnelle Reaktionen per mail, einfach perfekt! Deutsche Post: der letzte Scheiss - überhöhte Preise, lustloses bis unverschämtes Personal, Sendungen gehen verloren oder werden ohne Rücksicht auf Hinweise wie "Bitte nicht knicken" oder eigentlich knicksichere, widerstandsfähige Verpackungen in den Briefkasten gerammt und beschädigt, am Schalter drängeln sich Hundertschafften, ohne dass man sich zu beschleunigter Arbeitsweise genötigt sähe und als Krönung die total beknackte Vermengung mit der Postbank und deren Kundschaft mit notorischer Geldautomatenaversion, die sich ihre Kröten lieber am Schalter auszahlen lassen, obwohl man da auch eine PIN eingeben muss...zu meiner Entschuldigung: Ich war vor ´ner halben Stunde wieder mal im Postamt!

Zum Problem: mail Amazon an und frag´, ob sie die DVD per Paket verschickt haben (wird ab ca. EUR 20,- Warenwert gemacht). Wenn ja, gibt´s ne DHL-Tracking-Nummer, die Du als Privatkunde bei irgend einer 0180-"Service"-Hotline abfragen kannst. Bei Verlust ist Amazon übrigens auch sehr kulant, und handelt das mit DHL aus, ohne es auf den Kunden abzuwälzen.

Gruss, teson

7. caMi

caMi New Member

Nur allerbeste Erfahrungen, Daumen gaaanz hoch!

8. mausbiber

mausbiber New Member

Über Amazon kann ich auch nur Gutes sagen!

Als ich das letzte Mal was bestellt hab(war etwas teurer) haben sie mir geschrieben, daß es noch länger mit der Lieferung dauern könnte - ich hätte vom Kauf zurücktreten können.

Hab ich aber nicht - ein paar Tage später kam das Teil dann auch schon.

9. Jana_aus_Berlin

Danke für Deine Tipps, teson. Die Sendung ist im Wert von 21,94 Euro. Ich werde noch ca. 2 Tage warten, und dann etwas unternehmen. Bei dem Zeug mit der Post hast Du vollkommen Recht!
    Mein Horror ist ja, dass ich wieder für ein Päckchen einen Abholschein für ein falsches Postamt bekomme (alles schon mal erlebt), von welchem man mich dann wiederum an zwei andere Postämter verweist – natürlich Kilometer weit weg und auf Gut Glück!

10. macKnall

macKnall Halbtagsphilosoph

*unterschreib*

11. iGelb

iGelb New Member

Amazon Frankreich: CD bestellt, DVD geliefert. Auch net schlampisch.

12. pewe2000

pewe2000 New Member

Kann die auch nur loben. Wenn ich manchmal ältere CD-Titel bestelle, schreiben die mir immer brav den augenblicklichen Stand. Wenn’s lange dauert, weisen sie drauf hin, daß ich jederzeit zurücktreten kann.

Wirklich nix zu meckern mit denen.

Schade eigentlich. :party:

13. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Über Amazon kann ich nur Gutes berichten!

Aber die Post...ääähhh....DHL....
    Kürzlich hat ein Brief eines Kunden zu uns in die Firma 4 Tage benötigt! 4 Tage von Köln nach Stuttgart. :crazy:

14. ks23

ks23 Ohne Lobby

Meine Erfahrungen: Da kauft man sich ne PC-Radeon und die lässt sich nicht mal flashen, Saftladen :D

Neee, im Ernst: Kann nicht klagen. Absolut keine Probleme!

Gruß
    Kalle

15. Ganimed

Ganimed New Member

Amazon...

:)

16. bus

bus New Member

Amazon ist ein so mächtiger Vertrieb, dass er Herstellern und Verlagen seine Bedingungen aufzwingt und damit neben dem Preis wohl auch bestimmen kann, wie die Produkte auszusehen haben, die wir kaufen sollen.

17. DSLUser262

DSLUser262 Member

Amazon ist einfach klasse, die sind so schnell bei Problemen, z. B.:

Ich habe vor ein paar Tagen einen defekten MP3-Player bekommen, zurückgeschickt und Amazon hat sofort (natürlich nachdem das Produkt wieder lieferbar war, 2 Wochen gewartet) das Produkt an mich rausgeschickt.

Ich finde den Service auch klasse, die antworten innerhalb weniger Stunden per E-Mail und teilen dann auch gerne einmal die Paketnummer mit, falls es Probleme mit dem Versand geben sollte.

Dazu mal wieder ein Beispiel:

Am 14. Oktober was bestellt, Post hat es zeitlich nicht geschafft, die Ware am 16. Oktober an mich auszuliefern und hat sie an die Zustellbasis zurückgeschickt.
    Bis heute ist immer noch nichts da, aber Amazon hat geschrieben, falls sie die Ware als unzustellbar zurückbekommen sollten, bekomme ich eine Gutschrift direkt auf mein Konto, ich brauche mich um nichts weiter zu kümmern.

Falls ich den Artikel noch haben möchte, solle ich einfach nochmal bestellen.

Amazon ist einer der schnellsten Unternehmen, wenn die Post nicht so langsam wäre ... :rolleyes:

18. Jana_aus_Berlin

Das ist ja alles gut und schön mit Amazon... Aber was nützt es, wenn die Post das alles kaputt macht?! Meine DVD ist noch immer nicht gekommen :ring::ring:;(;(

19. ks23

ks23 Ohne Lobby

Verklagen, verklagen, verklagen :D

Gruß
    Kalle

P.S. Oder halt bei Amazon nachfragen.

20. Jana_aus_Berlin

DVD-Lieferung heute? – Fehlanzeige!!

;( ;( ;(

Diese Seite empfehlen