Eure Erfahrungen mit Festplatten??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ausnahmezustand, 2. September 2002.

  1. ausnahmezustand

    ausnahmezustand New Member

    Wie sind eure erfahrungen mit festplatten.
    möchte oder muß mir mal wieder ne neue festplatte kaufen, da ich unter chronischem speicherplatz mangel leide. habe bisher eigentlich gute erfahrungen mit den deskstar von ibm gemacht, nur bei einem kumpel ist innerhalb der letzten eineinhalb jahre nun die zweite von dannen gegangen.
    wer hat z.b. eine wd mit 8 mb cache?? macht sich der größere cache beim täglichen gebrauch bemerkbar??
    ich brauche sie hauptsächlich zur bildbearbeitung, dtp usw., und möchte sie intern einbauen. eine der älteren schmeis ich dafür raus und steck sie in ein externes gehäuse
    also, wie schaut es bei euch aus???
     
  2. kmike

    kmike New Member

    kauf dir doch zwei 60 gb platten oder wie du wilst und nen raid controller von sonnet. das dürfte schnell genug sein.

    bei den ibm platten hab ich auch schon 2 im letzen halben jahr verloren. waren ca. 1jahr alt. also nicht so empfelenswert.
    bei seagate konnte ich auf der cenit die platten im laufenden betrieb aus 90 cm auf nen harte tischplatte fallenlassen. alles ok laut testtool. seitdem kauf ich die.

    na denn viel spaß am mac
     

Diese Seite empfehlen