Eure Lieblingsrezepte?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von RSC, 4. Februar 2005.

1. RSC

RSC ahnungslose

Die Rezepte für Leckeres, das schnell geht und aus sehr einfachen Zutaten besteht (die man bei jedem Discount um die Ecke schnell besorgen kann) und trotzdem köstlich schmeckt?

2. Macci

Macci ausgewandert.

Lass das nicht den akiem lesen ;)

3. RSC

RSC ahnungslose

Ja ja...
    Das ist eben die Kunst, aus etwas Anspruchslosem etwas Anspruchvolles zu machen.
    Edle Zutaten schmecken schon von Natur aus (wenn man die bei der Zubereitung nicht versaut) köstlich...

4. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

… der würde ihr direkt 'ne Angusherde durch die Küche treiben.

5. Ganimed

Ganimed New Member

Schinkennudeln mit Apfelbrei
    hmmmmm lecker!

:sabber:

6. MIZ

MIZ New Member

Gefüllte Paprikaschoten (Hackfleischfüllung) mit Reis.

7. RSC

RSC ahnungslose

Her mit dem Rezept!

8. Pahe

Pahe New Member

Hallo,

-Kärntnerschnitzel

Gruß
    Pahe

9. Kate

Kate New Member

Apfelkuchen mit Zimt. (Keine Backmischung!)

10. RSC

RSC ahnungslose

Leute? Wo sind eure Rezepte? Namen der Gerichte reichen mir nicht ;(

11. Macci

Macci ausgewandert.

Es gab hier im Forum mal ne komplette Datenbank namens MacDC...vielleicht hilft die Suche weiter...

12. Hodscha

Hodscha New Member

du weißt wohl nicht, was du kochen sollst? :cool:

13. Ganimed

Ganimed New Member

Total easy:
    Nudeln abkochen, zusammen mit kleinen Schinkenwürfeln in der Pfanne anrösten, ein Eigelb drunterklöppeln, Salz und Pfeffer (nach belieben etwas Ketchup) dazu.
    Im Teller den Apfelbrei oben draufklatschen.
    fertsch!

:)

14. RSC

RSC ahnungslose

Apropo Apfelkuchen mit Zimt für Faule:

Baguette in Scheiben schneiden, mit Butter oder Margarine schmieren, in eine gefettete Auflaufform auslegen, Apfelscheiben drauf, Zimt+Zucker drüber sträuseln und das Ganze so lange schichten, bis das Geschirr voll wird und ab in den Backoffen. Je nach Menge 45-60 min backen. Schmeckt warm und kalt. Hmmm... leckerrr

15. RSC

RSC ahnungslose

Doch. Ich weiss es. Ich wollte mein Horizont erweitern.

16. christiane

christiane Active Member

17. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Käsespätzle:

1 kg (dann reichts auch noch für morgen) Spätzle mit viel Wasser kochen (12 Minuten oder so, steht irgendwo auf der Packung).

Wasser abgiessen und die Spätzle in eine Auflaufform, oder eine Glasschale, oder Pfanne oder eigentlich egal was, schichtweise einfüllen und jeweils mit grob geriebenem Emmentaler bestreuen, für 1 kg Spätzle würde ich insgesamt 500g Emmentaler nehmen.

Die Form dann in den Backofen tun (wenns eine Pfanne ist, auf den Herd, aber aufpassen, das lässt sich nur ganz schwer umrühren und brennt an wie nix) und warten, bis der ganze Käse geschmolzen ist. Manche mögens ein bischen braun an der Oberfläche, andere mögen das nicht (ich!) und können es auch gerne im Mikrowellenherd machen.

Dazu ein einfacher grüner Salat. Viele tun auch so gebratenes Zwiebelzeugs drauf, aber ich (Pusrist) mag das nicht. Ausserdem stinkts den ganzen Tag in der Wohnung, wenn man Zwiebeln brät. igitt.

ciao, maximilian

18. RSC

RSC ahnungslose

Das ist schon was, danke ;)

19. Kate

Kate New Member

Folge den Links auf meiner Links-Seite.:)

20. Macziege

Macziege New Member

Nudelpfanne
    für 2 Personen

200 Gramm Nudeln

1 gelbe Paprika

1 rote Paprika

200g Champignons (Dose oder Glas)

1 Knoblauchzehe

1 Zwiebel

Schinkenwürfel, Salami oder andere Wurst nach Belieben, oder was gerade da ist.

Salz, Pfeffer und etwas geriebenes Muskat

Nudeln kochen.
    Paprika, Zwiebeln und Salami klein schneiden und Champignons abtropfen lassen.
    Zwiebel in kleine Würfel schneiden
    Etwas Olivenöl in der Pfanne erhitzen und die Zwiebel und Knoblauchzehe darin andünsten.
    Paprika, Champignons und Schinken oder Wurst dazu und ca. 5 bis 8 Minuten mit dünsten.

Anschließend die abgegossenen Nudeln mit in die Pfanne geben und evtl. nochmal abschmecken. Zum garnieren etwas Petersilie und/oder rohe Paprikastückchen.

Würzen nach Geschmack.

Diese Seite empfehlen