Eure Tips zu Venedig

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MacELCH, 8. März 2003.

  1. MacELCH

    MacELCH New Member

    Moin liebes Forum,

    am Donnerstag werden die ELCH's sich gen Venedig bewegen und morgens gegen 7:15 Uhr dort ankommen (Freitag). Wir gedenken bis Montag nachmittag dort zu residieren und uns ein wenig umzuschauen.

    Da ich fest damit rechne, daß der ein oder andere von Euch schon einmal oder mehrere Male in Venedig waren wollte ich gerne ein paar Tips von Euch einholen.

    a) Was sollte man sich unbedingt Eurer Meinung nach anschauen ?
    b) Wo gibt es was leckeres zu Essen, ohne sich dabei dem Massentourismus zu sehr auszusetzen - sowohl preislich wie vor allem auch qualitativ ?
    c) Ein nettes Restaurant für ein nettes Dinner (Kostengrenze für 2 Personen ca. 100 ?) ?

    Zu bedenken gilt es, daß unsere Tagesabläufe für gewöhnlich recht früh beginnen (6-8) und spät enden (2-3 Uhr).

    Ich bedanke mich schon mal für Eure Vorschläge und werde mich für ein paar Stunden aus dem Forum zurückziehen (muß dummerweise ein wenig arbeiten)

    Bis später dann,

    MacELCH
     
  2. macion

    macion New Member

    Neid......*gg*
    Ich war letztes Jahr zweimal dort, leider nur Tagestourismus......
    Dort zu wohnen und auch die Abende zu verbringen oder den Morgendunst zu erleben ist sicherlich ein Traum.
    Macht nicht zu viele Pläne, sondern lasst Euch treiben.....
    Die Sight-Seeing Höhepunkte gleich morgens früh besuchen, bevor die Touri-Busse ankommen!

    Viel Spaß....
    Gruß macion
     
  3. lasim

    lasim New Member

    s Internet. Es gibt viele - für jeden was dabei.
    -->unbedingt schauen, was im Palazzo Grassi gerade läuft - die haben oft Europaweit berühmte Ausstellungen!!

    Sonst. Inseln: evtl. Friedhofsinsel ganz nett. Fahrt dorthin mäßig (viel an Industrie vorbei)
    Friedhof nicht so wildromantisch wie man es sich evtl. vorstellen würde.

    Essen: schwierig!
    Viel Touri-nap. Wir haben allerdings auch in einem Touri-lokal schon ziemlich gut gegessen. (Hab leider keine Adresse) Scheint mir also Glücksache zu sein.
    Abseits der Hauptpisten am ehesten noch was schnuckeliges zu finden (in der Unterkunft fragen).

    in einem (guten) Lokal nicht machen: nur einen Salat oder Pasta bestellen.
    Man ißt IMMER mind. 2 Gänge.
    Pasta und Fleisch oder Fisch
    Die sind das zwar von den Deutschen mittlerweile gewöhnt, rümpfen aber doch die Nase über die Banausen.
    Man macht Pluspunkte, wenn man "richtig" bestellt.

    Souvenirs (Merano Glas, Masken, Schnickschnack) hoffnungslos überteuert in den Läden. Da mich das nie interessiert hat, weiß ich aber acuh nicht, wo's sowas günstiger gibt.

    ...mehr fällt mir gerade nicht ein. Wenn ich noch nach Adressen suchen soll, schick mir ne Mail.

    Gruß und viel Spaß!!!

    Lasim

    PS: preiswert Gondel fahren ist Verhandlungssache!
    Nicht jedem "GondoleGondole" -Schreier gleich ins Netz gehen! Die haben z. T. sehr charmante Einwickeltaktiken. Sollte Deine Frau dafür anfällig sein, dann halt sie fest.....
    Singen dürfen sie allerdings nicht mehr ohne irgendwelche Steuern zu entrichten, daher machen es die meisten auch nicht mehr...
     
  4. grufti

    grufti New Member

    http://www.marco-polo.de

    Ich hab davon auch einen druckfrischen "Venedig" hier. Kannst du gern haben.

    Selber war ich nur mal auf einem Tagesausflug dort. Rummel war, gestunken hats und im Museum war es kühl. Bin auf die Brücke und hab geseufzt. Dann gings mir besser. Die gruftine hat derweil Tauben gefüttert und sich anscheißen lassen. Mehr weiß ich nimmer.

    Gruß
    :)
     
  5. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    War jedenfalls besser als "Venedig sehen und sterben".

    Du bist schon eine Marke! :)
     
  6. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    ELCH, ich weiß ja nicht, ob du Donna Leon/"Commissario Brunetti"-Fan bist.

    Auf alle Fälle machen diese Krimis Appetit auf Venedig und die dort enthaltenen Angaben stimmen mit der Wirklichkeit überein (Bars, Restaurants, Sehenswürdigkeiten etc.).

    Darüber hinaus sind die Fälle entspannende Lektüre zur Vorfreude (allerdings nur die ersten 5 Donna Leon Krimis, die letzten 4 oder 5 sind eher "dünn").
     
  7. curious

    curious New Member

    ..campingkocher nicht vergessen und eine der zahlreichen frei herumlaufenden "Feinbeinkatzen" probieren.
     
  8. lasim

    lasim New Member

    ...die langhaarigen, braunäugigen, italienisch sprechenden???....
     
  9. quick

    quick New Member

  10. quick

    quick New Member

    > italienisch sprechenden

    gentile
    gentile

    gentili
    gentili



     
  11. lasim

    lasim New Member

    italienischer Kochkurs!
     
  12. curious

    curious New Member

    ....und wie erklär ich dann den campingkocher?
     
  13. quick

    quick New Member

    La verdura è fresca
     
  14. curious

    curious New Member

    ..lasagne al gato!
     
  15. lasim

    lasim New Member

    ...so kann man das auch sagen!
    *g*
     
  16. lasim

    lasim New Member

    ...gatto...
     
  17. MacELCH

    MacELCH New Member

    Aber gerne grufti, vielen Dank schon mal.

    Gruß

    MacELCH
     
  18. MacELCH

    MacELCH New Member

    Danke für die Links und Tips. Kannst Du das Archäologische Museum in der Bibliothek am Markus Platz empfehlen ?

    Gruß

    MacELCH
     
  19. MacELCH

    MacELCH New Member

    Meine Frau hat sie alle (?) gelesen und es wurden ja ein paar auch verfilmt, wenn ich mich recht entsinne war sogar einmal ein Titanium im Bild zu sehen *g*

    Gruß

    MacELCH
     
  20. MacELCH

    MacELCH New Member

Diese Seite empfehlen