Eure Wertschätzung...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MaDoHo, 9. Januar 2005.

1. MaDoHo

MaDoHo New Member

...ist gefragt!

Was wäre denn eurer Meinung nach folgendes Wert (als ganzes Paket)?:

_ Rechner
    _ PowerMac G4 1GHz
    _ 1 GB RAM (2x 512MB DDR SDRAM)
    _ 60 GB Festplatte
    _ Toshiba CD-RW/DVD-ROM
    _ Pioneer DVD-RW
    _ nVIDIA GeForce4 MX 64 MB
    _ MPDD PRO Desktop Doppler
    _ plus orig. Tastatur / Maus

_ Bildschirme
    _ HP p1120 (21 Zoll)
    _ Magic (19 Zoll)

_ Drucker
    _ HP OfficeJet G55

Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus...

2. Tambo

Tambo New Member

kommt sehr auf den Zustand (Alter) der beiden Monis an - sind die älter als 3 Jahre, so sind sie ned mehr viel wert, für ne farbverbindliche workstation.

Welches Pionee ist drin?
    1 x DVD-schreiben ist ja nicht mehr unbedingt der Hit....

3. MaDoHo

MaDoHo New Member

Pioneer DVR-107 D

8x burnen tut der schon :D

4. Tambo

Tambo New Member

5. macmercy

macmercy New Member

Hier vielleicht 700 - 900 €...

Bei eBay warscheinlich 1300 €...

6. ks23

ks23 Ohne Lobby

Genau, auf eBay mal umschauen ;)

Kalle

7. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Würde ich auch sc hätzen.

8. MaDoHo

MaDoHo New Member

... dann mal vielen dank! bin mir noch nicht sicher ob ich mich von meinem ganzen arbeitsplatz trennen möchte :confused:

9. mac_the_mighty

Was möchtest Du denn mit dem Mac anstellen, welche Einsatzgebiete hat Dein Rechner? Und welchen Nachfolger würdest Du ins Auge fassen?

10. MaDoHo

MaDoHo New Member

z. zt. nutze ich meinen rechner rein fürs studium. seit neuestem steht daneben eben ein powerbook, welches dem großen ziemlich schnell den ersten rang abgelaufen hat. nun sitzt ich ziemlich selten vor dem großen mit den beiden monitoren und immer öfter (oder fast nur noch) vorm powerbook. jetzt stellt sich halt die frage, ob sich der große noch lohnt...

11. mac_the_mighty

Also ich kenne die Situation. Habe seit einigen Wochen selber nur noch das Powerbook im Einsatz, vorher war ich mit zwei Rechnern unterwegs. Aber das hat nicht wirklich Sinn gemacht, denn ein Rechner hat immer Däumchen gedreht, während man am anderen arbeitet.

Jetzt bin ich zufrieden. Nur meinen alten Röhrenmonitor würde ich gerne gegen ein schönes Cinema Display eintauschen, aber da arbeite ich noch dran... ;(

12. MaDoHo

MaDoHo New Member

du sprichst mir aus der seele! dieser fred war ein versuch, zu schauen, wieviel bares beim verkauf meines großen rüber kommt und ob es vielleicht reicht mir ein schickes apple-display zu gönnen und ne nette ext. festplatte :sabber:

13. mac_the_mighty

Die externe Festplatte ist wichtig, die sollte eine gute sein, damit man zuverlässig Backups von der internen machen kann. Diesen Notebook-Platten traue ich nicht so besonders. Würde ich als erstes anschaffen.

Ich habe mich für eine Maxtor Onetouch II entschieden, die ist recht teuer, dafür aber schick und sehr schnell. Hat allerdings einen Lüfter. Mich stört der nicht besonders, aber wer da empfindlich ist, sollte die Finger davon lassen. Ich sichere die interne 80 GB dann mehrmals pro Woche auf die externe 300 GB. Zusätzlich liegen hier noch die Sachen aus iTunes und eyeTV.

Eine Fernbedienung hab ich auch neulich gefunden, jetzt muss eben noch das Display her, wobei ich ja finde, daß das 23" im Vergleich zum 20"er nochmals in einer anderen Liga spielt...
    Aber da muss ich noch ein wenig dran arbeiten... :D

14. MaDoHo

MaDoHo New Member

naja...

rein rechnerisch würds mir ein 20"er-apple-display und ne mid-class-ext-platte reichen. hmm! mal noch ein paar nächte drüber schlafen und vorallem noch keynote abwarten :sabber: vielleicht gibts ja noch andere dinge, für die ich geld ausgeben muss :rolleyes:

15. priv

priv New Member

so n display wär schon n traum *seufz *

;)

16. tobio

tobio New Member

kann Dir ja mal sagen, was ich vor 2 Monaten bei ebay verkauft habe als Richtwert:

PM Dual 1,25GHZ, 2x60GB, 1,792GB RAM, Superdrive, 44xBrenner, Pro Tastatur + Maus, OVP
    für 1.350.-Euro
    Mit den Monitoren ist immer das Problem des Versands. Die würde ich auf keinen Fall in der gleichen Auktion verkaufen, sondern einzeln zum Startpreis an Deiner Schmerzgrenze und Selbstabholer.
    Den PM auf jeden Fall als Top-Angebot in Kategorie und... Die 14,95 Euro dafür bekommt man auf jeden Fall wieder raus.
    Und dann ab 1.- Euro

tobio

Diese Seite empfehlen