Euro-Symbol ¬

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Blaubeere, 1. Januar 2002.

1. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin,

liegt am iCab.
    Egal welche Fontkodierung ich einstelle, es ist ein Punkt.
    Mit dem IE ist es ein ¬ !

Joern

2. Blaubeere

Blaubeere Active Member

Hallo Leute,

zunächst einmal wünsche ich allen ein gutes neues Jahr.

Mir fällt in diversen Foren auf, dass mein Browser (iCab) das Euro-Symbol falsch darstellt. Statt des ¬ (Euro) wird ein " (dicker Punkt) dargestellt. Jetzt will ich mal probieren, ob das auch bei meinem eigenen Beitrag passiert.

Hat sonst noch jemand damit Probleme?

Blaubeere

3. Blaubeere

Blaubeere Active Member

Aha, das passiert also auch mit meinen eigenen Beiträgen. Liegt das nun am Macweltserver (versteht der keine Eurozeichen) oder liegt es an meiner Browsereinstellung (Font-Kodierung Westeuropa/USA)?

Blaubeere

4. Manfred

Manfred New Member

alt + e = """""""""""""""
    OS 9.1, iCab 2.6, Geneva, Westeuropa/USA ISO 88590-1

"mei, dees wird no was gäba mit dem Euro" :-/
    (schwäbischer Stammtischspruch)

5. Blaubeere

Blaubeere Active Member

@manfred

Ich weiß, das man das Eurozeichen mit Alt+e erzeugt. Das ist ja nicht das Problem, sondern dass iCab stattdessen " anzeigt, nachdem man den Beitrag gepostet hat.

Blaubeere

6. Manfred

Manfred New Member

Schon klar. Damit wollte ich doch nur die notorischen Euro-Skeptiker auf die Schippe nehmen, die das Unheil schon immer kommen sahen ;-)

Trotzdem bin ich jetzt selber verwirrt: Mein Outlook zeigt in deinem Antworttext weder das Eurozeichen noch den Bollen, sondern einen angebissenen Apfel. Ehrlich ...

Gruß Manfred

PS: Die Endfassung von iCab wird's schon richten. Üben wir uns in Geduld ...

7. MacGhost

MacGhost Active Member

Na ich wußte doch, das Obst die einzig stabile Währung ist !!!
    Gut das ich in Obst investiert habe.

Joern

8. DigiFoto

DigiFoto New Member

An apple a day keeps the doctor away. §:¬)

martin

9. Manfred

Manfred New Member

" ... drei vier: sind wir nich AALLE ein bisschen Obstler? Hicks...."
    :*)

10. DonRene

DonRene New Member

aber das zeichen kommt hier richtig an, wenn ich nen ie nehm mit icab natürlich nicht

ich hab das jetzt auch mal versucht mit icab, aber er zeigt kein " oder doch?

zeich satzkodierung umgestellt auf westeuropa/usa (mac)

geht nicht .-(

11. maiden

maiden Lever duat us slav

gerade war ich bei einer Bank. Die nahmen noch vor eine paar Tagen für die Bareinzahlung auf ein fremdes Konto 5 DM. Heute haben wir den Euro und für die gleiche Leistung verlangen sie jetzt immer noch 5, aber eben Euro. Also fast das doppelte. Also frage ich was das soll. Wo steht das in der Gebührenliste. Eigentlich hängt das da an der Wand aus. Aber das ist noch die alte, die neue Liste haben wir noch nicht. Dann sage ich: also doch versteckte Preiserhöhung im Zuge der Euroumstellung. Da sagt der Schalterheini.: In diesem Falle - ja.

So habe ich die Ersparnis für die Umtauschgebühren meines nächsten Urlaubs also bereits jetzt verbraten, also nix gespart. Und es wird so weiter gehen. Beschiss an jeder Ecke. Europaweite Preistransparenz - neues Lieblingsargument unserer Euroenthusiasten - hurrraaa. Endlich kann ich meinem Supermarkt ordentlich Druck machen bei die Butterpreise, schließlich kostet die Butter in Paris 10 Cent weniger. Da wird er aber gucken, der Supermarktleiter umme Ecke.
    Ich sag ja: ein einziger Beschiss, das ganze.

12. Manfred

Manfred New Member

nem Kumpel anwerben lassen und Prämie abkassieren.
    3. Überweisungen online machen! Dann kostet's oft nix.

Übrigens, die Kirchenaustrittsgebühr wurde bei uns in der Gemeinde nahezu 1:1 von Mark auf Euro ungestellt. Ganz nach dem Motto: wer zu spät kommt, den soll der Teufel holen. tss

13. maiden

Ist die Südwestbank. Aber die Konkurrenz hat die gleichen Preise. Ich wohne auffem Dorf. Da ich aber sowieso kein Schwein grüße, fällts nicht weiter auf, wenn ich es weiterhin so mache. Und in Zukunft machen ich es online.
    Wir normale Konsumenten werden von dem ganzen Eurogetöse nichts haben. Die Einführung des Euro kostet erstmal Knete - 44 Milliarden Märker - wer zahlt die? Nach ein - zwei Jahren werden wir feststellen, daß wir wieder nur verarscht und beschissen wurden. Das sage ich Euch und in einem Jahr können wir nochmal drüber reden. Scheiß auf Preistransparenz - was habe ich davon?

14. bastigs

bastigs New Member

Die online-Bareinzahlung wird aber schwierig
    ;-)))

15. Garlich

Garlich New Member

Wieso? Papierscheine zieht mein Cube durch das CD-Laufwerk ein und die Geldstücke schmeiße ich oben in den Lüfter durch die Schlitze  in der Hoffnung, sie kommen unversehrt bei der Bank an!

16. bastigs

bastigs New Member

Mein Cube nimmt noch keine Euroscheine!

Ich hoffe ich kann den irgendwo auf Euro umstellen lassen :-(

17. maiden

dann wirds ne Überweisung SCHLAUMEIER!!!!!

18. Paparatze

Paparatze New Member

Ihr habt Probleme !!!

Mein Vorname ist Marc...na dann kann ich ja jetzt zusehen, wie daraus Euro wird...
    ...neuer Perso, neue Bahncard, neue Geburtsurkunde...na daß wird teuer...und alles nur wegen dem Vornamen !!!

...und da meckert Ihr rum, nur weil Euern i-Cab aus dem ¬ einen Punkt macht ??!. Ich glabb es ned... . Omni Web is eh der Weisheit letzter Schluß, und damit Basta... .

19. bastigs

bastigs New Member

Was war die alte Währung -> "Deutsche Marc"?

Ich kann mich nicht mehr so genau erinnern, aber hieß die nicht anders?

20. Paparatze

Paparatze New Member

Marc odda Mark is jetzt auch Wurst...pfutsch is pfutsch !

...abba hätt misch mein fronsösischer Vater auf den Namen Frank getauft, hätt isch jetzt in Frankraisch das selbe Problemscher...Salut Franc... .

Diese Seite empfehlen