Euro Währungszeichen in AW 6.2.1

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von machop, 9. Dezember 2001.

  1. machop

    machop New Member

    Moin,

    Wie erhalte ich in der Tabellenfunktion von AW, wenn ich unter formartieren die Zeile oder Spalte als Währung definiere das ¬ zeichen anstatt DM?

    Gruß Hans
     
  2. yew

    yew Active Member

    Hallo Hans

    Wir hatten erst vor kurzer Zeit die gleiche Frage.
    Kontrollfelder > Zahlenformat > Eigenes Format

    Das Problem dabei ist aber, daß alte Kalkulationen dann auch die Währung in ¬ anstelle DM anzeigen. Der Betrag bleibt ja der gleiche.
    Ist ja wohl ein Unterschied ob da 100 DM oder 100 ¬ stehen.
    Wie man bei der Umstellung auch eine automatische Umrechnung erhält, weiß ich auch nicht.

    Gruß yew
     
  3. machop

    machop New Member

    @yew

    dasist doch die einstellung unter OS 9.2, aber ich nutzt das ganze unter OS 10.
    Oder, überrnimmt AW die einstellung die ich unter 9 vornehme automatisch in 10.

    Hans
     
  4. yew

    yew Active Member

    Hi
    Sorry, wußte ja nicht, mit welchem System du arbeitetst.
    Mit OSX hab ich leider keine Erfahrung, dazu ist mein Rechner zu antik (7600). Da läuft leider max. 9.1

    Gruß yew
     

Diese Seite empfehlen