euro-zeichen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von nina, 24. Februar 2001.

  1. nina

    nina New Member

    hallo, weiß hier jemand, wie man das Euro-Zeichen ausm mac kriegt? So langsam muss man sich ja wohl dran gewöhnen, und wenns ein Dollar-Sonderzeichen gibt, könnte sich ja auch irgendwo ein vorausschauendes Eurolein verstecken... bloß wo??

    nina
     
  2. Hampes

    Hampes New Member

    Hi Nina,
    das Zeichen gibt´s z.B im Font Helvetica mit alt+shift+D. Falls Du öfters Sonderzeichen brauchst, solltest Du die Shareware PopCharLite oder -Pro von Günter Blaschek draufspielen, dann siehst Du in einem PopUp Fenster alle Sonderzeichen, die in dem jeweiligen Font zur Verfügung stehen.
    Grüße, Hampes
     
  3. MacZeit2

    MacZeit2 New Member

    Unter MacOS 9.1 mit alt + e

    ¬

    sonst Apfelmenue und Tastatur aufrufen und suchen :).

    Ciao!

    TC

    maczeit.de
     
  4. tina

    tina New Member

    hallo nina,
    es gab vor einigen monaten kostenlos auf einer macwelt-cd mehrere schriftsätze mit den euros...
    wenn du möchtest schick ich sie dir rüber per mail. die kamen u.a. von adobe und wurden kostenlos zur verfügung gestellt.

    tina

    p.s mail adresse findest du hinter meinem namen
     

Diese Seite empfehlen