Euro Zeichen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ibo, 27. Juni 2001.

  1. ibo

    ibo New Member

    Hallo,
    ich habe ein iBook mit OS 9.0. Wo finde ich denn da das Zeichen für den "Euro"?
    Danke für die Hilfe
    Ibo
     
  2. Heiko

    Heiko New Member

    Alt + e gibt Euro (jedenfalls bei OS 9.1)

    Im Apple-Menü gibt's ein kleines Progi: TASTATUR

    Da kannst du sehen, mit welchen Tasten Sonderzeichen gewählt werden...
     
  3. ibo

    ibo New Member

    Danke für den Tipp - aber leider ergibt das bei 9.0 ein "Trademark"-Zeichen. Ich will mir halt 9.1 eigentlich nicht aufspielen. Das kleine Tastatur-Programm hat mir leider kein Euro-Zeichen gebracht - trotz verschiedener Kombinationen von Alt, Umschalt, Apfel und Co.

    Also: Wer kennt noch eine Lösung für das Problem?
     
  4. aelgen

    aelgen New Member

    Hi,
    also ich habe 9.0.4 auf dem Rechner, und mit Alt-E macht er ein sauberes Euro-Zeichen.
    aelgen
     
  5. ibo

    ibo New Member

    Halt!! Kommando zurück.
    Habe es gefunden, ich kleines Dummerle....

    Auf OS 9.0.2: ALT + Umschalt + D = Euro-Zeichen --> für die, die es noch wissen wollen...

    danke für die Hilfe

    Ibo
     

Diese Seite empfehlen