Event beim ab/anstecken vom PB unter osX?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von berx, 29. Januar 2005.

  1. berx

    berx New Member

    hi,

    gibt es irgend eine art event, wenn ich bei meinem osX die Stromversorgung an- oder abstecke?
    ich würde gerne davon abhängig ein paar programme starten/sroppen/manipulieren.
    gibts da irgend welche Hinweise?

    gibts vielleicht sogar ne Möglichkeit, die Bildschirmschoner Stromabhängig zu ändern?

    thnx für alle Infos,
    berx
     
  2. Amigoivo

    Amigoivo 1 QUADianer

    Moin berx,

    haste mal in den Preferences unter "Energie sparen" geguckt?

    Ich glaub da kannman audwählen, ob mit Strom oder ohne und dementsprechend die Zeiten für den Ruhezustand des Monitors anpassen.

    Aber nen anderen Bildschirmschoner für Akkubetrieb kann man nicht einstellen. ;)

    MfG Ivo
     
  3. berx

    berx New Member

    ja, über die standardeinstellugnen bin ich schon gestolpert. nun bin ich aber auf der Suche nach dem 'mehr' :)
     
  4. Amigoivo

    Amigoivo 1 QUADianer

    Moin,

    also (von) "Mehr" weis ich auch nicht. :D

    MfG Ivo
     

Diese Seite empfehlen