Ewige Renderzeiten bei Vue Esprit 5

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von flipser, 23. September 2005.

  1. flipser

    flipser Member

    Hallo Leute,
    und noch mal hab ich ne frage wegen eines Animations Programmes:
    Ich erstelle zur Zeit viele Animationen mit Vue Esprit 5.
    Doch kann ich diese nicht in meine Filme einbauen, aufgrund der ewigen Renderzeiten. Meine Frage: Kann es wirklich sein, dass eine 9 Sekunden Animation mit 5 mal Gelände und Boden (mit Struktur: glühende Lava) und einem Flugzeug (Messerschnitt), insgesamt 16.791,698 Polygone, laut meiner Rechnung 21 Stunden Renderzeit benötigt?!?!?!?
    Bei den Animationen in dem Vue Beispielvideo, würde mein Mac
    (G5, 3GB RAM) ja mindestens 3 Tage und Nächte brauchen.
    Kann das wirklich sein?!, oder mach ich da was falsch?
    Danke für die Antwort.
    Flipser
     
  2. xl

    xl Pixelschubser

    Kann schon mal passieren bei 3D, vor allem wenn man sich mit den Optimierungsmöglichkeiten der jeweiligen Software nicht auskennt. Leider kenne ich aber das Programm mit dem Du arbeitest auch nicht und kann Dir da wenig weiterhelfen.
    Versuch doch mal die Polygonzahl zu reduzieren und in den Rendereinstellungen das Antialiasing und die Raydepht etwas zurückzunehmen, daß sind in den meisten 3D Programmen die Parameter, mit denen ich zuerst experimentieren würde.
     

Diese Seite empfehlen